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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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16. April 2012: Von Philipp Tiemann an Jan Brill
Hier nun endlich die lang erwartete Breaking News (gemäß einer italienischen Pressemeldung) bezüglich der Luxussteuer: Am heutigen Montag wurde die Gesetzesrevision "Conte" vom italienischen Kabinett verabschiedet und muss nun lediglich noch den Senat passieren, was aber als praktisch sicher gilt. Das Wichtigste zuerst: die famose 48-Stunden-Frist wird auf 45 Tage erhöht. Dadurch dürfte sich das Problem der Steuer für "Flugtouristen" komplett auflösen. Die weiteren Änderungen (welche aber demgemäß eigentlich nur die Italiener betreffen werden): -spürbare Reduzierung der Beitragssätze -auch ULs werden nun (sehr moderat...200 Euro pro Jahr) zur Kasse gebeten -komplette Ausnahme von der Steuer für Oldtimerflugzeuge und Homebuilts -Lufttaxiflüge werden künftig pro Flug besteuert Link zur (italienischsprachigen) Pressemeldung: https://volosportivo.wordpress.com/2012/04/16/ultimora-approvato-lemendanento-conte-sulla-tassazione-degli-aeromobili-privati-sensibili-riduzioni-ed-esenzioni-3/ P.S. Vor wenigen Minuten hat auch die AOPA Italia per E-mail eine entsprechende Meldung herausgegeben.
17. April 2012: Von Max Sutter an Philipp Tiemann
Würde mich nicht wundern, wenn nicht die meisten Bunga-Bunga-Business-Bomber zum Einsammeln der Engelchen N-registriert gewesen wären und es auch immer noch sind.
17. April 2012: Von Michael Höck an Philipp Tiemann
Sind nicht 45 sondern 40 Tage. Die 45 Tage beziehen sich auf Flieger die zum Zeitpunkt des Inkrafttreten des Gesetzes in I waren....gelichzeitig wird jetzt wohl eine Anteilige Bezahlung in Zwöfteln eingeführt und ne Air taxi Steuer....

14-bis. The tax referred to in paragraph 11 is also applied to aircraft not registered in the National Aeronautics Register held by ENAC, which stop in the Italian territory shall extend over forty days continuously. For the purposes of such term shall not be considered periods of stop for maintenance at national aircraft maintainers performing maintenance on the aircraft that fare part of the records of the maintenance technicians. The tax must be paid before the airplane returns to foreign territory. If parking in the Italian territory extends over a period of less than a year, the tax is payable in an amount equal to one twelfth of the amounts set out in paragraph 11 for each month from the arrival until the departure from the territory of Italy. The exemptions of Article 14 apply and the exemption is extended to aircraft of foreign countries, including military ones.

"10-bis. The state treasury is hereby imposes a tax on passenger of air taxi flights. The tax is due for each passenger and for each leg, is fixed in the sum of 100 euros in case of route not more than 1,500 km and 200 euros in case of more than 1,500 route miles. The tax is payable by the passenger and then paid by the carrier

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