Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Juli 2011: Von joy ride an Flieger Max L.oitfelder

2 min ... hab ich so in erinnerung, voraussetzung für musterzulassung (spezielles FAA bonbon?)

PS: es waren 78 s, maximal 90 s hättens sein gedurft, für maximale 853 + 20 personen, 3 tage danach hatten beide behörden die maximale sitzplatzkapa bestätigt

https://de.wikipedia.org/wiki/Airbus_A380#Evakuierung

wollte eigetlich nicht auf off topic details herumreiten, sondern nur die idee reinwerfen, dass sich die welt dreht, und de facto standards nicht immer up to date sein müssen. vielleicht ist der vergleich auch nicht ideal, man könnte sich aber andere beispiele auch vorstellen (autos ohne airbags und sicherheitsgurte waren früher ok, aber heute bekommt ein käfer keine neuproduktionszulassung, auch wenn der mexikanische hersteller schwört er habe 1:1 kopiert).

2. Juli 2011: Von  an joy ride
Also für ein CS-25 Flugzeug sind das immer 90 Sekunden.
2. Juli 2011: Von joy ride an 

und wo ist der jumbo test? das ist hier die frage.

das einzige was das netz hergibt, sind 34 Min für den dreamliner (vorsicht, satire):
B-787-Evakuierung

3. Juli 2011: Von Flieger Max L.oitfelder an joy ride
Ich kenne nur die 90 Sekunden mit der Hälfte der Notausgänge unbenutzbar; bei so alten Designs wie 747 finden sich auch andere Kostbarkeiten noch nicht im Internet.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang