Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Juli 2007: Von Intrepid an Jan Brill
Ich warte immer noch darauf, dass Lycoming endlich ein Jetfuel-Triebwerk heraus bringt. Aber damit ist dann ja wohl vorerst nicht zu rechnen.

Warum will Diamond denn ein eigenes Triebwerk entwickeln? Zuerst habe ich vermutet, man misstraut der Zuverlässigkeit von Thielert-Motoren. Oder aber, man will den möglichen wirtschaftlichen Erfolg selber schöpfen und traut sich mittlerweile auch Motoren selber zu.

Auf jeden Fall wird es für die Besitzer von AVGAS-Motoren immer enger: immer weniger AVGAS-Motoren bedeutet auch immer teurere Motoren und teureren Sprit.
4. Juli 2007: Von Uwe Grosser an Intrepid
Hallo Herr Müller,
endlich jemand, der beim Thema bleibt.
(Höre ich bei anderen Beiträgen Schadenfreude raus?Warum sonst immer die Vergleiche mit anderen?)
Wie Ihnen sicher bekannt ist, lässt sich ein Motor nicht mal eben aus dem Ärmel schütteln, deshalb glaube ich kaum, dass
Diamond so auf die Schnelle einen Motor entwickeln
wird und kann. Außerdem weiß Diamond ziemlich genau,
was die Entwicklung an Aufwand und Kosten verursacht und
deshalb auf die bisherige,wie ich glaube,gute Zusammenarbeit
nicht verzichten wird.Nicht zuletzt deshalb-wie schon häufig geschrieben-ist Diamond auch und vor allen Dingen mit dem Diesel so erfolgreich am Markt.
Das nun auch Cessna diese Option wahrnehmen will,ist
nachvollziehbar.Warten wir mal auf neue Nachrichten.
Weiterhin viel Spaß beim Dieselfliegen.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang