Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Juni 2007: Von  an Christian Schuett
Machen wir es doch mal exakt: meine TB20 wiegt mit ordentlicher IFR-Ausrüstung und Propenteisung 893kg. Das läßt 507kg Zuladung. Minus 320kg für die 4 Personen erlaubt 187kg oder 260 Liter Avgas. Bei 50 Litern Reserve können wir 210 Liter verfliegen, die in F100 für 5 1/4 h mit 140kt TAS reichen, macht 735 NM oder 1360 km.
Mit zwei Personen, zwei Fahrrädern, Rettungsinsel und Gepäck für drei Wochen sind wir damit nach den Azoren geflogen, was von Lissabon in kürzester Linie 760 Meilen sind, mit Procedures eher 800. Auf dem Hinweg haben wir 210 Liter verbraucht, zurück 220, womit wir 106 Liter Reserve hatten. Das sollte doch wohl verantwortbar sein.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang