Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Oktober 2004: Von Dieter Leusch an Stefan Weisshaar
Zitat:
Dann die nächste deutsche Besonderheit:
Auf Detmold Info kommt von anderer Seite:
"Detmold Info, Segelflug XYZ Position 400m"
Okay. Immerhin spricht er. Aber was ist Position ? Wieso nicht in ft ?

Antwort: Weil die "Position" festgelegt ist als ca.200 m GND
in Segelflug-Platzrunde querab des Landefeldes Segelflug (nicht immer Hauptlandepiste)
Nichts für ungut
Gruß
Dieter L.
1. Oktober 2004: Von Stefan Weisshaar an Dieter Leusch
Danke !

Ok, die deutschen Segelflieger wissen das. Aber spätestens der holländische Mooney Pilot hat vielleicht noch mit der Sprache kein Problem, sucht aber beim Überflug verzweifelt nach dem Segelflugzeug.

Deshalb wäre es schon ideal wenngleich auch sicherlich nur ein Wunschtraum, wenn denn alle die gleiche Sprache und die gleichen Verfahren nutzen würden.

Gruß,

Kusi

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang