Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Flugzeugcharter in Florida  
11. Januar 2024 15:06 Uhr: Von Dirk Wittkamp 

Wir planen (zwei EASA Piloten mit FAA Validierung) den Besuch von Oshkosh 2024. Wenn man halbwegs zeitig bucht, bekommt man auch noch Unterkünfte zu vernünftigen Preis in der Umgebung von Oshkosh

Vorher steht Fliegen in Florida auf dem Plan (incl. Key West und Flug auf die Bahamas). Es ist nach Corona schwieriger, Charterangebote zu finden. Die Flugzeugflotten scheinen kleiner zu sein und die Maschinen sind gut in der Schulung ausgelastet:

- Dr. Schwahn und Florida Aviation bietet kein Overnight Charter mehr an

- Rex in Naples verchartert seine Cessnas nicht, hier müsste man auf Cirrus gehen -> etwas teurer, aber immerhin mal ein Ergebnis

- Naples Air Center arbeitet noch an einem Angebot

- Dr. Google ist nur bedingt hilfreich, ChatGPT gibt viele Ratschläge auf was man bei Charter und Bahamas Flyout achten soll, scheitert dann aber an konkreten Angeboten oder zumindes einer Übersicht an Verchartern

War jemand in den letzten 6-12 Monaten in Florida zum Fliegen und kann Kontakte zum Chartern vermitteln? Piper, Cessna, Diamont wären ideal

11. Januar 2024 15:11 Uhr: Von Tim Harris an Dirk Wittkamp Bewertung: +1.00 [1]

An der Golfküste: Paragon in Fort Myers.

Vor einigen Jahren AMEL gemacht, im Anschluss die Twin zum Ausflug (über Nacht) nach Key West genutzt.

Ansonsten mal bei Berichi in Ft. Lauderdale nachfragen, hat (sehr) modernes Fluggerät, ob er die ohne Sicherheitspilot hergibt weiss ich jetzt nicht.

Achso, da du von charter sprichst: Damit ist den USA der Verkauf einer Transportdienstleistung gemeint (du wirst also irgendwo hingeflogen). Wenn du Flugzeug ausleihen möchstest um selbst zu fliegen, ist das ein aircraft rental.

11. Januar 2024 21:35 Uhr: Von Timo Huber an Dirk Wittkamp

Mit Rex war ich vor 10 Jahren mal unterwegs. Schade spielen die nicht mehr mit.

Schau mal hier rein:

https://stpeteair.org/aircraft-for-rent/#fleet

Hatte vor Corona da was gebucht, musste dann aber wegen Corona stornieren.

Waren sehr hilfsbereit und haben zügig geantwortet.

Halt uns auf dem Laufenden

Gruss

Timo

11. Januar 2024 21:55 Uhr: Von Jan Schreiber an Dirk Wittkamp

Ich habe im November 2023 bei Atlas Aviation in Tampa (KTPF) einige Tage eine 2007er 172 S mit G1000 und AP gemietet und bin damit u.a. auch auf die Keys geflogen. Kosten waren 220 USD nass per Stunde (inkl Versicherung) bei 3 Stunden Mindestabnahme per Tag. VFR Checkflug vor Ort mit CFI dauerte rund 2h inkl. Fliegen in Class B airspace von Tampa und den üblichen Manöver (Stalls, engine failure, TnGs). Kosten für den Checkflug gingen extra. BFR sollte man mit dem Checkflug sicher verbinden können. Weil mein aktuelles BFR erst im letzten Sommer war habe ich davon keinen Gebrauch gemacht

Ich hatte zuvor mehrere Vermieter in der Tampa Bay angeschrieben, wobei sich die Preise nicht großartig voneinander unterschieden (Alternative war u.a. St. Pete Air). Das Flugzeug von Atlas war sehr gepflegt, Service sehr freundlich und professionell. Ich war jedenfalls zufrieden. Atlas vermietet scheinbar neben Cessnas auch Cirrus. Detailfragen gerne per PM.

11. Januar 2024 22:40 Uhr: Von Jan Schreiber an Dirk Wittkamp

Habe gerade nochmal auf der Webseite von Atlas geschaut. Scheinbar hat man mit Beginn des Jahres gleich mal die Preise erhöht. :-(

12. Januar 2024 23:01 Uhr: Von Marcel W. an Dirk Wittkamp

Ich war Anfang Dezember in KTMB Miami Executive bei PTC Pilot Training Center (www.faapilottraining.com) und würde dort wieder hingehen. Die Maschinen sind ok (nicht gerade 2022-Modelle.......). Ich glaube dass deren Flieger für Bahamas versichert sind, weiss es aber nicht genau da es für mich kein Thema war.

Grüsse,

Marcel

12. Januar 2024 23:24 Uhr: Von Timm H. an Marcel W.

Haben sie dich uneingeschränkt solo fliegen lassen? Also zB auch mehrtägige Touren?

Danke!

12. Januar 2024 23:27 Uhr: Von Marcel W. an Timm H.

Ja - das geht dort, wenngleich ich selber Tagestouren gemacht habe (ich war geschäftlich dort und bin halt zwischendurch los). Diese Schule habe ich u.a. auch danach ausgewählt, ob sie Charter auch über mehrere Tage erlauben, was ich später auch über das Reservierungssystem gesehen habe.

12. Januar 2024 23:38 Uhr: Von Timm H. an Marcel W.

Ja genau, das ist ja oft das Problem.
Danke!

13. Januar 2024 16:02 Uhr: Von Michael Stock an Dirk Wittkamp Bewertung: +2.00 [2]

Über Flugzeuganmietung in Florida bin ich aktuell nicht informiert, aber ich fliege häufig mit einem Kleinflugzeug von Florida auf die Bahamas und kenne mich da einigermaßen aus. Wenn ihr in dieser Hinsicht Informationen benötigt, kann ich vermutlich weiterhelfen. Bei Bedarf einfach eine PN an mich.

13. Januar 2024 18:39 Uhr: Von Dr. Thomas Kretzschmar an Dirk Wittkamp Bewertung: +1.00 [1]

Wenn man halbwegs zeitig bucht, bekommt man auch noch Unterkünfte zu vernünftigen Preis in der Umgebung von Oshkosh

Da ist der Wunsch der Vater des Gedanken. Die Motels in der gesamten Umgebung wissen, wann das stattfindet und haben da ein Faktor 5x in der Preisliste für diese Woche. Der einzige Vorteil, sehr früh zu buchen ist, dass man überhaupt eine Schlafgelegenheit bekommt

17. Januar 2024 07:36 Uhr: Von Alexander Callidus an Dr. Thomas Kretzschmar Bewertung: +1.00 [1]

Kommt drauf an, wie weit du „Umgebung" fasst. Wir haben 2016 in Fond du lac im Dormitory des Marian College übernachtet. 70$ pro Nacht für das Doppelzimmer, gebucht im Februar.


12 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang