Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Zentrifugen  
19. Februar 2022: Von Wolff E. 

Habt ihr auch solche Anfragen bekommen? Hört sich für mich nach "Urananreicherung" für "gesperrte" Länder..



Attachments: 2

Generic File
19254
Not in slideshow.

Adobe PDF
attachment31.pdf
Not in slideshow.
19. Februar 2022: Von T. Magin an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]
Zum einen: eine „self-priming centrifugal pump“ ist eine „selbstansaugende Kreiselpumpe“. Jede dusselige Gartenpumpe fällt in die Klasse und das hat mit Zentrifugen, an die Du denkst, überhaupt gar nichts zu tun.

Zum anderen: hier ist gerade mal wieder mächtig Spam im Umlauf (den ich auch bekommen habe) und der in dieser Art seit Jahren durch‘s Netz geistert. Gib doch mal den Namen des Anschreibers in Google ein ;-)
19. Februar 2022: Von Wolff E. an T. Magin

Das ist ja eine ganz neue Idee, Leute über den Tisch zu ziehen. Das kannte ich noch nicht.

19. Februar 2022: Von ch ess an Wolff E.
Evtl. auch nur Stufe 1 für nachfolgende Phishing Aktionen.
Man bekommt ja ggf valide Daten die dann weiter genutzt werden können.
19. Februar 2022: Von T. Magin an ch ess
Ganz ehrlich: im allerersten Moment hab ich mich sogar angesprochen gefühlt. Ich arbeite für einen der weltgrößten Hersteller von „centrifugal Pumps“, der, ohne das ich das jetzt nachgeprüft hätte, ganz sicher schon Geschäfte mit Unilever gemacht hat. Da die Anfrage aber auf eine meiner „Müll-Email-Adressen“ kam war mir klar, dass dies nichts seriöses sein kann.
19. Februar 2022: Von Markus S. an Wolff E.

Hatte ich heute auch in meiner Mailbox. Früher gab es von der „Nigeria Connection“ deutlich mehr solcher Anfragen. Zum Teil sogar mit Post versendete und Schreibmaschine geschriebener Briefe.

19. Februar 2022: Von Carmine B. an Markus S.
Habe gerade interessehalber in meinen Spam Ordner geschaut und wurde auch fündig. ;-)
20. Februar 2022: Von Flieger Max L.oitfelder an Carmine B. Bewertung: +1.00 [1]

Ich bin jetzt etwas enttäuscht dass ich nicht der Mühe wert bin, Pumpen wurden mir noch nie angeboten.
Dafür ist ein entfernter Onkel von mir der vor vielen Jahren nach Nigeria ausgewandert ist und ziemlich reich wurde verstorben. Dass er schon zwei Mal in verschiedenen Jahren auf unterschiedliche Weise verstorben ist laut Nachlassverwalter hat mich nur kurz gewundert, aber jetzt lebt er wieder :-)

23. Februar 2022: Von Udo R. an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +1.00 [1]

Ja hättest Du mal geantwortet, jetzt ist es zu spät.....



1 / 1

FBWLpjtVkAEiwCk.jpg


9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang