Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. April 2024 13:31 Uhr: Von Pascal Klos an Matthias Reinacher

Gratuliere zur strukturierten Herangehensweise. Ich nehme an, beruflicher Hintergrund ist IT/Engineering (Projektmanagement)?

Korrekt ;) Software Development und Architecture, aber mittlerweile mehr in steuernder Rolle (Lead). Da ist Planung/Übersicht ja mehr als die halbe Miete.

Sei einfach nicht zu frustriert, wenn dein Plan an der Realität zerschellt. Schon die besseren kommerziellen Flugschulen sind nicht so straff organisiert wie man sich das wünscht, bei Vereinen ist es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht der Fall..

Auf jeden Fall ein wichtiger Hinweis. Falsche Erwartungen sind ja mit das schlimmste, was man haben kann, darauf folgt fast immer Frust und Enttäuschung...

Damit rechne ich aber auch ein wenig. Daher bin ich ganz froh über alles, was ich asynchron machen kann, also Online-Theorie, BFZ-Kurs,... Gerade ist es für mich auch daran, den richtigen Weg zu finden, da die Masse an Informationen am Anfang ja doch überwältigend ist. Also einen Mittelweg zu finden zwischen "Das Thema pushen", aber sich auch nicht zu überlasten. Deswegen bin ich dann aber auch froh, um jeden Haken, den ich auf der Liste machen kann (Medical, BZF, usw).


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang