Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Februar 2024 18:28 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Alex Ander Bewertung: +2.00 [2]

Als ich meine PPL machte, kippte man das einfach unter die Fläche... und schaute sich vorher nicht mal verschämt um. Ein paar Jahre später schaute man sich verschämt um und kippte es trotzdem auf den Tarmac. Mittlerweile kippe ich das fuel-sample wieder (ungefiltert) in den Tank, wenn es einwandfrei ist. Den Tester wische ich aber danach mit einer Küchenrolle oder Taschentuch aus, damit er wirklich sauber ist/bleibt.

Edit: Wichtig ist dabei, dass man die Tankdeckel sorgfältig vorher mit Küchenrolle trocknet, damit beim Öffnen nicht Wasser (Regen,Tau), das sich niedergeschlagen hat, in den Tank gelangt. Die Betrachtung, ob es die Umwelt mehr veschmutzt, dass ich dabei einige Tücher Küchenrolle brauche, oder ob es gescheiter wäre, die 4 cl Spit der Natur zu überlassen, ist für mich noch nicht endgültig geklärt...

24. Februar 2024 19:53 Uhr: Von Thomas Reinhold an Reinhard Haselwanter

...und in ein paar Jahren werden wir uns auch verschämt umschauen, wenn wir es wieder in den Tank schütten...

24. Februar 2024 20:21 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Thomas Reinhold Bewertung: +1.00 [1]

Schau´ma mal. Ich habe lange überlegt, ob ich mir die Mooney kaufen soll (siehe meinen Thread dazu...). Solange aber die Ladeinfrastruktur allein für die geschätzt knapp 1.900 KFZ, welche in meinem Heimatort (Landgemeinde, 3.500 Einwohner) sind, nicht geschaffen ist, wird man es uns nicht verbieten können, Kohlenwasserstoffe in Spaß umzuwandeln. Denn solange ich mit meinem konventionellen PKW zur Gaudi für ein Wochenende nach Wien fahren kann, wird man es mir nicht verbieten können, mit einem Flugzeug ungefähr die selbe Menge CO2 für die selbe Strecke zu produzieren...

24. Februar 2024 21:00 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Reinhard Haselwanter Bewertung: -1.00 [3]

Die unweltschützer, die einen leeren jet der flugbereitschaft zurück schicken...kassieren uns dafür ab....irgendwas läuft doch falsch..

24. Februar 2024 23:34 Uhr: Von Joachim P. an Reinhard Haselwanter Bewertung: +3.00 [3]

wichtig ist, es mit einer satten horizontalen Geschwindigkeitskomponente auszuschütten. So verteilt verdunstet es schneller und lässt nur diffuse Flecken zurück...

24. Februar 2024 23:49 Uhr: Von Christoph Winter an Joachim P.

das hatten wir zwar nie in der Roxta Standardisierung, aber instinktiv machen wir beide das ganz genau so richtig ;)


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang