Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Januar 2024 06:16 Uhr: Von Jürgen Hirnickel an ingo fuhrmeister Bewertung: +34.00 [34]

Hallo an alle,

Ich möchte hier ausser der reihe Teilnehmen (hab ja schon zwei mit denen ich sehr zufrieden bin).
Möchte aber mal schreiben was ich von diesem ganzen Thema halte.
Also erst mal zu mir ich bin kein hoch gebildeter Mensch/ hellstes Licht im Ofen sondern einfach jemand der nach der Hauptschule den Beruf des Heizungsmonteurs gelernt hat und dann über Meisterbrief, harte und ehrliche Arbeit es geschafft hat eine kleine gut laufende Firma auf zu bauen mit welcher ich meine Familie und mein Flugzeug ernähren kann :)
Ich halte es schon immer für einen Riesen Fehler Informationen, Meinungen usw. einfach weg zu Filtern. Das ist glaube ich einer der Gründe dafür das viele nicht mehr in der Lage sind eine offene und Faire Diskussion zu führen wo man nicht schon am Anfang zu sich sagt "ich weis jetzt schon wie die Diskussion ausgeht"
Natürlich gibt es viele Beiträge wo man Denkt "ich kann das nicht mehr hören" aber das gehört dazu.
Diese Filterung sei es ein selbst Installierter Filter oder die von Google ausgesuchten Suchergebnisse sind glaube ich ein Grund für diesen Verlust an Diskussionsbereitschaft, weil jeder Denkt Google gibt mir recht also bin ich im recht.
Ich glaube auch das dieser Fundamentalismus (schreibt man das so?) dazu führt das wir diese Politiker Generation haben die wir haben, wo man einfach sagt "dem seine Meinung gefällt mir nicht deswegen rede ich nicht mit ihm". Das ist das was meiner Meinung nach nur dem anderen Hilft.
Wenn ich hier manche Beiträge hier lese denke ich mir das ein oder andere mal "zum Glück bin ich nicht so Intelligent und schlau wie der Rest hier da bin ich lieber doof und Tolerant"
Fachlich ist dieses Forum sehr Wertvoll ich finde auch die ein oder andere Off Tonic Diskussion gut aber man erlebt eigentlich nie das einer mal seinen Standpunkt ändert oder sagt "ja da hab ich unrecht so hab ich das noch gar nicht gesehen"
Verzeiht mir diesen langen Text mit nicht so eloquenten Formulierungen und wahrscheinlich vielen Fehlern aber wie eingangs erwähnt ich bin nicht das hellste Licht im Ofen (aber wenigsten kann ich Heizungen Planen und bauen die Funktionieren und wo ich nicht vorher schon weis es gibt ja nur dieses EINE Heizungssystem und verschweige dem Kunden die vor und Nachteile der anderen Systeme)
Bei Gesprächen mit Kunden Lerne auch ich jeden Tag dazu und das würde nicht gehen wenn ich nicht Ergebnis offen in das Gespräch gehen würde.
So jetzt hab ich das mal Geschrieben was mir schon länger auf der Zunge liegt und Wünsche euch allen eine wirklich schöne Zeit (auch denen die eine andere Meinung haben als ich) und das wir Endlich wieder besseres Wetter bekommen und ich nicht mehr so unterflogen bin :)

Gruß Jürgen

25. Januar 2024 11:41 Uhr: Von Wolff E. an Jürgen Hirnickel Bewertung: +7.00 [7]

Also Jürgen, zu allererst mal Gratulation zu deinem Text, der ist offen, ehrlich und absolut unmisverständlich. Und das du dich so "klein" machst? Sorry, sehe ich ganz anders, ein Handwerksberuf zu erlernen und den Meister "hinten" dran hängen und Firma gründen. Davon wirst du viele her finden. Fliegen ist kein "interlekuelles" Hobby, sondern eher was handwerkliches und "Arschfeeling": Du bist hier also genau richtig. Und ich denke, den Kopfhörer hast du quasi schon.

25. Januar 2024 13:48 Uhr: Von Andreas Trainer an Jürgen Hirnickel Bewertung: +4.00 [4]

Servus Jürgen,

ich denke, Du machst Dich zu klein: Du hast eine Firma aufgebaut, hast vermutlich ein paar Mitarbeiter (die sich ihre Semmeln bei Dir verdienen) und hilfst Menschen, dass die Wohnung und das Wasser warm wird bzw. bleibt.

Wie cool ist das denn – nicht zuletzt mit Deinen Startvoraussetzungen.

Damit will ich nicht sagen, dass Du Dich größer machen sollst als Du wirklich bist – da draußen laufen genug / zu viele Scheinriesen rum. Den Begriff Scheinriese hat der Autor Michael Ende vor mehr als einem halben Jahrhundert in seinem Kinderbuch „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ beschrieben. Inzwischen wird der Begriff Scheinriese gern als Metapher verwendet.

Ich denke, dass sich viele Menschen VIEL zu wichtig nehmen – gewiss sind die meisten Menschen wichtig, aber kaum einer sticht in seiner Wichtigkeit heraus … nicht zuletzt gibt es den Spruch „der Friedhof ist voll von unersetzlichen Leuten“.

Sich viel zu wichtig nehmen bedeutet unter anderem, andere Meinungen zu ignorieren.

Sich viel zu wichtig nehmen bedeutet auch, die Leistung der anderen geringzuschätzen. Was wärest Du in Deiner Firma ohne den Bäcker, der die Semmeln macht, ohne die Krankenschwester, welche die Verletzungen verarztet, die gelegentlich auf der Baustelle passieren und ohne den Osteuropäischen Truck-Fahrer, der unser AvGas liefert?

All das ist natürlich nur eine höchst unvollständige Darstellung der Problematik, mit der wir uns als Gesellschaft auseinandersetzen sollten – und zwar wohlwollend. Dieses Wohlwollen geht manchen hier ab.

Grüße
Andreas

20. Februar 2024 20:09 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Jürgen Hirnickel Bewertung: +6.00 [6]

also lieber jürgen hirnickel

du bist monströs aus dem wettbewerb für gegenseitiges verständnis, toleranz und demokratieverständnis

mit einer unglaublichen anzahl an einsen hervorgegangen. (können die einsen nicht magentafarben sein....?)

ich gehe davon aus, daß das forum geschlossen hinter meinen glückwünschen an dich steht und selbst

den gefilterten die filter-bowl platzt...:-))

schick mir doch bitte per pn deine anschrift, dann schicke ich es dir in einem triumphzug dorthin!

mfg

ingo fuhrmeister


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang