Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Januar 2024 20:02 Uhr: Von Andreas Trainer an Juergen Baumgart

Mit der Dimo gehts doch grad noch: 18 EUR werktags und 20 EUR am Wochenende - oder lese ich die Gebührenordnung verkehrt?

Unsere hat 800 kg, Chpt. 10 mit 65,1 dBA

17. Januar 2024 20:12 Uhr: Von Juergen Baumgart an Andreas Trainer

...Kapitel 10 sind wohl sogar eher 12,00 bzw. WE 14,00 Eur...

Aber schon mit der Remo könnt's teuer werden....

17. Januar 2024 21:48 Uhr: Von Johannes König an Andreas Trainer Bewertung: +2.00 [2]

Du kannst ja mal probieren, ob die Dimona als "Segelflugzeug ohne Hilfstriebwerk" für 2,30 € durchgeht. Schließlich ist der Rotax ja ein vollwertiges Triebwerk :-)

17. Januar 2024 22:15 Uhr: Von Juergen Baumgart an Johannes König

...da würd ich sogar freiwillig noch 70ct aufrunden ! (und das als Schwabe ! )

...ernsthaft: wie kommt man auf diesen Betrag ? Rest-Dezibel-Berechnung des Segelflugzeugrauschens ?


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang