Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Dezember 2023 18:23 Uhr: Von Thomas R. an Charlie_ 22 Bewertung: +0.33 [2]

Das ist mal wieder eine typische Fehlrezeption aufgrund mangelnder Lesekompetenz.

Ich habe mich nicht zu der konkreten Person geäußert (wie auch, kenne ich ja nicht), sondern eine Aussage getätigt, was ich als Versicherer machen würde, wenn jemand (im Sinne von "irgendjemand") 200 Stunden für nen PPL braucht.

Dass er die benötigt hat hast übrigens Du geschrieben (Formulierung: "und braucht dafür 200 Stunden"). Du wirfst mir also vor, dass ich mich auf einen von Dir offenbar falsch dargestellten Zusammenhang beziehe.

Oder, um es etwas kindergartengerechter zu formulieren: Du sagst, die Farbe Deines Autos wäre ein etwas verblichenes Narzissengelb. Ich sage, die Farbe gefällt mir aber nicht so bei einem Auto. Du sagst, ich äußere mich ja über Dinge, von denen ich gar keine Ahnung habe, denn das Auto ist eigentlich blau. Merkste was?

18. Dezember 2023 18:31 Uhr: Von Charlie_ 22 an Thomas R.

Ja, die Formulierung "braucht" war falsch.

Ansonsten sollte der Versicherer FROH sein wenn jemand seinen PPL so macht. In diesem Fall war das ein Vice President eines großen (der größten) Konzerne dort, der seinen PPL so maschen wollte, dass er anschließend total fit ist. Hat sich auch ausgezahlt.

Versicherer wissen übrigens nicht, wie lange man für seinen PPL gebraucht hat, sondern kennen nur TT, in diesem Fall 200 h TT. Schon allein deshalb ist dieses Argument Quatsch.

Unter mangelndem "Leseverständnis" leide ich eigentlich nicht, dieses Bonmot hast Du Dir nur von Mooney-Chris abgeschaut, der findet das auch cool :-) "Lesekompetenz" klingt natürlich noch intellektueller.

18. Dezember 2023 18:36 Uhr: Von Thomas R. an Charlie_ 22

Mooney-Chris? Kenne nur den Mooney-Mops. Und dem ist Leseverständnis wurscht ;-)

18. Dezember 2023 18:49 Uhr: Von Chris _____ an Charlie_ 22

>> "Lesekompetenz" klingt natürlich noch intellektueller.

Ich drücke mich gerne einfach aus, wenn das Thema es zulässt. Kompetenz, Exzellenz, Resilienz usw sind Wörter, die mir zu sehr nach Wichtigtuerei klingen.

18. Dezember 2023 18:50 Uhr: Von Sven Walter an Charlie_ 22

Mir stellt sich eher die Frage, hat er auch IR gleich mit abgefrühstückt? Das wäre bei so enger Betreuung und den Part. 61 Rahmenbedingungen sehr sinnvoll gewesen. Auch für die Versicherung.

18. Dezember 2023 18:53 Uhr: Von Charlie_ 22 an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Ich glaube es war viel IFR-Training und unter der Haube fliegen dabei, aber das IR Rating hat er dann danach fertig gemacht.

18. Dezember 2023 19:06 Uhr: Von Sven Walter an Chris _____

Kompetenz, Exzellenz, Resilienz

... klingen für mich eher nach Kompetenz (duck wäch ;-)).


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang