Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9657 Beiträge Seite 386 von 387

 1 ... 386 387 
 

Pilot und Flugzeug Artikel | Goose Bay - Reijkavik
Gestartet: 4. April 2004: Von Jan Brill an Jan Brill
Wenn man sein Wetterkonto ansparen kann, dann haben wir für den Ferryflug gut gewirtschaftet. Sobald die Twin Comanche N7311Y über die Grenze nach Florida geflogen war, gab es vor allem eines: Regen, Regen, Regen. Und das bis nach Montreal.   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 4. April 2004


Avionik | Diskussionstitel: Anonymus
Gestartet: 1. April 2004: Von bieber 
Hallo liebe Forumfreunde, ich bin der Meinung, daß dieses anonyme Äussern der jeweiligen Meinungen der Qualität des Forums schadet. Es ist auch falsch zu glauben, daß hierdurch eine freiere Art der Meinungsäusserung erreicht wird. Sie wird   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 1. April 2004 von airklaus:

Hallo Lieber Richard Bieber, Du hast vollkommen Recht. Allerdings kann man letztendlich jeden beliebigen Namen angeben. Ein einfacher Klick auf den Nickname oben rechts hebt die Anonymität auf. Voraussetzung ist natürlich, daß der Anwender [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Tag 1: Von Florida Richtung Norden
Gestartet: 31. März 2004: Von Jan Brill an Jan Brill
Alles in allem kein billiges Vergnügen, aber besser jetzt das Problem angehen, als Downtime zu haben, wenn der Flieger arbeiten muss oder gar irgendwo in Grönland einen Lader zu wechseln. Der Testflug gibt Recht: Auch auf dem linken Triebwe   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 31. März 2004


IFR & ATC | IFR in Dtl. mit N-reg.
Gestartet: 29. März 2004: Von tcas 
Hallo, ich möchte eine N-registrierte Maschine privat in deutschland IFR fliegen. Nach amerikanischem Recht ist das Flugzeug dafür auch zugelassen. Es besitzt aber kein DME, dafür aber zwei Garmin GNS430. Laut FSAV dürfen im deutschen Luftr   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 30. März 2004 von chorknabe:

MWSt-Quittung ist nicht unbedingt notwendig. Ein durch Ihr Zollamt bestätigtes Auskunftsblatt "INF3" zum Nachweis der sogenannten "Gemeinschaftswareneigenschaft" wird in der Regel ausreichen. Viele Grüße aus dem ersten Tenor! Chorknabe [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Freitag, 26.03.2004: Countdown T-3
Gestartet: 24. März 2004: Von Jan Brill an Jan Brill
Rettunggerät muss beschafft, verschickt und geprüft werden. Wir verwenden unsere Rettungsinsel (bekannt aus dem Safety-Seminar 2001), im Reisegepäck mitnehmen kann man diese jedoch nicht. Wegen einer dusseligen CO2-Patrone (davon befinden s   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 26. März 2004


Pilot und Flugzeug Artikel | In Altenburg wird aus einem Luftraum F ein ED(R)
Gestartet: 16. März 2004: Von Jan Brill 
Nur einen Tag vor Druckbeginn unserer Aprilausgabe erreicht uns eine besorgniserregende Email aus Berlin. Ein Pilot und Flugzeug Leser macht uns auf den Flugplatz Altenburg (EDAC) aufmerksam. Dort sei aus einem Luftraum F ein ED(R) geworden   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 25. März 2004 von dreher:

Sehr geehrter Herr Schmidt, haben Sie sich jetzt in der Anonymität des Chats mal richtig ausgesprochen ? Endlich haben Sie es allen Beitragsteilnehmern so richtig gezeigt, wer im Besitz von Intelligenz, Anstand und Benimm ist. Gut so. Raus [...weiter]


Reise | Reims
Gestartet: 15. März 2004: Von dolhaine 
Guten Tag allerseits. Ich beabsichtige demnächst einen Flug nach Reims. Beide Plätze sind offen für die GA. Welcher ist empfehlenswert? Mit freundlichen Grüssen, Hans Dolhaine   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 22. März 2004 von Hubert Eckl:

hallo, ich empfehle auch dringend reimy prunay LFQA. Der Grosse Reims ist " hyperprofessionell schnöselig"... bin vor Jahren aus Essen kommend dort bei relativer schlechter Sicht angekommen, bekam nur QFE alle Zahlen und sollte Pflichtmelde [...weiter]


Reise | Oskosh 2003
Gestartet: 16. März 2004: Von offermann 
Ratlosigkeit kennzeichnet die Mimik der meisten Gesprächspartner, wenn ich auf die Frage, wohin es in die Ferien geht, „Oskosh“ als Ziel nenne. Bei der Erwähnung der bevorzugten Unterkunft: „im Zelt“ beginnt der eine oder andere dann bereit   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 16. März 2004


Pilot und Flugzeug Artikel | Geplante AD für Cessna 400er Reihe
Gestartet: 4. März 2004: Von Jan Brill 
Die geplante AD basiert hauptsächlich auf einer theoretischen Analyse von Cessna, die im Rahmen eines von der FAA mitfinanzierten Forschungsprogramms zur Alterung von Strukturbaugruppen durchgeführt wurde. Daraus ergaben sich im Jahre 2002   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 16. März 2004 von :

Neuster Stand: This site is devoted to the collection and dissemination of information related to the FAA's proposed ADs that would require a costly spar strap modification to many Cessna piston twins. These ADs were requested by Cessna Air [...weiter]


IFR & ATC | Gallileo
Gestartet: 12. März 2004: Von  
Hallo alle miteinander. Hat sich eigentlich schon jemand Gedanken gemacht, was aus Gallileo wird? Alle doch so tollen Vorteile gegenüber dem USA-GPS sind nun ja dahin. Die USA kann es abschalten, kann es ungenauer machen bzw. wir Europäer s   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 14. März 2004 von :

Das Loran ist ja bodengestützt, aber das noch geht weiß ich auch nicht. Aber im Prinzip ja ähnlich dem der Methode des GPS´s, leider nicht so genau, aber dafür enorme Reichweiten, dann "tiefere Frequenzen". Würde sich aber nur für Streckenn [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Einer flog übers Kernkraftwerk...
Gestartet: 16. Februar 2004: Von Joachim Adomatis 
Was folgte, glich einem Verhör: Er habe in niedriger Höhe ED-R-16, das Sperrgebiet um das ehemalige Kernkraftwerk Greifswald-Lubmin, von Südwest nach Nordost überflogen. Dieser Verstoß habe sich nur acht Minuten vor seiner Landung auf der 1   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 9. März 2004 von :

Hallo, wartet erst mal ab, was da noch alles kommt. Ausserhalb der Fliegerei wird ernsthaft über Ausweise mit Biometrischen Merkmalen nachgedacht. Ab 2006 (genau zu Fussball WM) soll es vermutlich losgehen. Eine Datenbank mit allen biometri [...weiter]


Reise | Diskussionstitel
Gestartet: 1. März 2004: Von Bernd Juhrig 
Hallo, ich habe mir die Strecke einmal angesehen und finde,wir sollten nach Bromma ESSB anstelle von Arlanda ESSA fliegen.Bromma liegt direkt in der Stadt und ist der typische IFR-Platz für die GA. Gruss B.Juhrig   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 5. März 2004 von Thomas Morf:

Ich habe mit Bromma auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Es ist nicht nur DER IFR-Platz für Stockholm, sondern auch VFR ideal. Infrastruktur, Transporte usw. perfekt. [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Zwischen Hoffen und Bangen
Gestartet: 4. März 2004: Von Joachim Adomatis 
Mit rund 1000 Ausstellern aus aller Welt wird die ILA-2004 vom 10. bis 16. Mai wieder im Südteil des Flughafens Schönefeld stattfinden. Rund drei Millionen Euro zahlten Berlin und Brandenburg 2002 in der Vergangenheit, um die jeweiligen Ver   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 4. März 2004


Pilot und Flugzeug Artikel | Luftverkehr über der EU soll sicherer und effizienter werden
Gestartet: 17. Dezember 2003: Von Joachim Adomatis 
Vor dem Zusammenstoß über dem Bodensee bei Überlingen scheiterte der versuchte Warnanruf bei der Schweizer Flugsicherung Skyguide an einer blockierten Telefonleitung. Die Kontrolle des Luftverkehrs folgt bislang nationalstaatlichen Regeln,   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 4. März 2004 von :

hallo hajo... war ne tupolev 154... gruesse,steffen [...weiter]


IFR & ATC | BRNAV + RNAV/GPS APPROACH
Gestartet: 2. März 2004: Von Dieter Leusch 
Der Artikel in PILOTUNDFLUGZEUG Heft 03/04 bezüglich "GPS Approach" war wieder sehr gut! Zwei kleine Anmerkungen dazu: a. Die CDI-Genauigkeit(scale division)geht 2 NM vor dem FAF nicht schlagartig von 1 NM auf 0.3 NM zurück, sondern suksess   [...weiter]
Antworten: 7  Letzter Eintrag: 3. März 2004 von Dieter Leusch:

Mal sehen, wenn J.Brill wieder "aufnahmebereit" ist-nach dem Umzug aus USA....... D.Leusch [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Schönhagen will es wissen
Gestartet: 16. Februar 2004: Von Joachim Adomatis 
Selbst an einem so gut ausgelasteten Landeplatz wie Schönhagen, mit 46.000 Flugbewegungen im Jahr, decken die Einnahmen aus Landegebühren gerade mal ein Drittel der dem Flugbetrieb zugeordneten Personalkosten. Tonband statt der Typen im Tur   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 3. März 2004 von Bernd Juhrig:

Hallo Herr Schaeffler, man sollte das Thema zu einem Dauerthema machen.PuF ist da schon auf einem guten Weg mit der Berichterstattung.Da jetzt eine allgemeine Bereitschaft in der Politik (Genehmigungsbehörden) für Veränderungen da ist (...w [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Midsummertime: Leser-Flyout nach Schweden
Gestartet: 25. Februar 2004: Von Jan Brill 
Starten wollen wir zunächst mit einem verlängerten Wochenendtrip zur Mittsommerzeit in den Norden. Schon vor Jahren hatten wir von den bizarren Lofoten - Inseln vor der zerklüfteten Küste Norwegens geschwärmt und ein Routing dorthin vorgest   [...weiter]
Antworten: 14  Letzter Eintrag: 1. März 2004 von Eckehard Günther:

Hallo, hatte mich auch angemeldet. Bekomme ich noch weitere Informationen zum Fly-out? Beste GRüße von der Bergstraße! [...weiter]


IFR & ATC | Jeppesen Flite Star
Gestartet: 28. Februar 2004: Von Gernot Meyer 
Da kauft man sich ein sehr schönes Flugplanungsprogramm (Flite Star, IFR), stellt aber überrascht fest, dass dieses die Lufträume "CHARLY" um Düsseldorf und andere Städte nicht korrekt bezeichnet. Was bitte schön soll man mit der Angabe TMA   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 29. Februar 2004 von Frank Lauter:

Hallo! Tja die Küstenlinie ist noch da, nur die Fläche ist nicht gefüllt. Die Rasterkarten sind jedoch korrekt! mfg Iceman [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Really bad Airmanship
Gestartet: 16. Februar 2004: Von Jan Brill 
An Spekulationen herrschte in der Zeit danach kein Mangel. Ein VOR-DME sei sowieso gefährlich, hörte man so manchen Piloten verkünden, „da waren bestimmt wieder osteuropäische Billigpiloten am Werk“ faselten andere. Nun liegt der Bericht de   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 29. Februar 2004 von Kutscher:

Ich glaube zum Augsburger Unfall begann vor einigen Wochen der Strafprozeß (Quelle: lokale Tagespresse). @Redaktion: können Sie uns zum Stand des Verfahrens hier schlau machen, danke? [...weiter]


Reise | Midsummertime auch zum Nordkapp
Gestartet: 26. Februar 2004: Von Frank Lauter 
Hallo Zusammen! Prima Idee! Gibt es schon eine Teilnehmerliste? Suche noch Piloten die diese Reise auch nach ENHV Honningsvag (N71 00.6 E 025 59.0) verlängern. mfg Iceman   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 27. Februar 2004 von Andreas Faulhaber:

Hallo, ich habe vor, mit meiner Frau vom 12. Juni bis max. 3. Juli Skandinavien zu bereisen. Vielleicht kann man sich treffen und einigen Strecken gemeinsam fliegen (Beech C24R). Wir wollen auf jenden Fall auch zum Nordkapp, die Reiseroute [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Austrian Airlines Fokker F70 bei EDDM notgelandet
Gestartet: 16. Februar 2004: Von Sami Kadam 
Der Ausfall bzw. gleichzeitiger Leistungsverlust beider Triebwerke eines Verkehrsflugzeuges ist ein seltenes Ereignis. Triebwerke sind in der Zwischenzeit gegen Erlöschen, auch unter extremen meteorologischen Bedingungen, zuverlässig geschü   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 25. Februar 2004 von Mark Pfeiffer:

Am24.2.2004 hat die Austian bekannt gegeben, daß die Maschine nicht mehr in Dienst gestellt wird und zu Ersatzteilen und Schrott verarbeitet wird. [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Tausend Euro für einfache Schreibarbeiten
Gestartet: 16. Februar 2004: Von Joachim Adomatis 
Die Europaverfassung scheiterte. Doch hinderte das die Teilnehmer des EU-Gipfels in Brüssel Ende letzten Jahres nicht, ihre Unterschriften unter einen mächtigen administrativen Coup zu setzen. Zehn Standorte mächtiger neuer EU-Zentralbehörd   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 16. Februar 2004


Pilot und Flugzeug Artikel | Ein kleines Unternehmen umspannt die Welt
Gestartet: 16. Februar 2004: Von Joachim Adomatis 
Dies ist das Ergebnis einer inzwischen zweijährigen Zusammenarbeit von Beechcraft Berlin mit der amerikanischen Spectrum Aeromed, Inc. im Bereich des Vertriebs von Ambulanz-Ausrüstungen für Flugzeuge und Hubschrauber. Mit bislang über 600 i   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 16. Februar 2004


Pilot und Flugzeug Artikel | Lovely Field - Flughafen Berlin Schönefeld
Gestartet: 16. Februar 2004: Von Joachim Adomatis 
Um das Image des Flughafens zu verbessern, suchen die Betreiber einen neuen Namen. "Wir wollen die Marke Schönefeld neu positionieren. Der Flughafen soll als hip und trendy gelten", sagte Burkhard Kieker von der Flughafen Berlin-Schönefeld   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 16. Februar 2004


Pilot und Flugzeug Artikel | Flugzeugbauer OMF ist pleite
Gestartet: 16. Februar 2004: Von Joachim Adomatis 
Und es gab immer was Neues. Von der Kitplane Version GlaStar S-100 arbeiteten sich die Mecklenburger Flugzeugbauer forciert herauf. Sie verbesserten Details an dem übernommenen Produkt. Es entstand die OMF-160 „Symphony“ mit dem 160PS stark   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 16. Februar 2004



  9657 Beiträge Seite 386 von 387

 1 ... 386 387 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang