Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Januar 2024 23:06 Uhr: Von Oliver Bucher an ingo fuhrmeister

Hallo,

wenn es eine EDM 930/900 ist, ist es aber so richtig (bis zur MItte). Gem. dem Installationshandbuch müssen die Proben bis zur Mitte des Abgasrohres gehen. Anbei ist ein Screenshot des entsprechendenen Manuals.

Von meinem Verständis über Temperaturausdehnungen ist es auch nicht korrekt wenn die Probe am Anschlag (daher bis zur gegenüberliegenden Rohrwand) drinsteckt. Beim Ausdehnen will sich die Probe (ist ein Stab) mehr in Längsrichtung ausdehnen wie das Rohr im / über den Radius.

Das verbiegen der Probe (ausserhalb) kommt sicherlich davon, dass oft zu wenig Platz für die Probe und die störrische Verkabelung vorhanden ist. Ich hatte auch schon mal eine verbogende, da bei einer DA40 die vom Werk bzw. PowerFlow gestzten Bohrungen eben den angegebenen Abstand (wie im EDM Handbuch) zum Flansch haben. Dann ist aber die Zylinderkopf je nach Verdrehwinkel sehr nahe :-).

Gruß

Oliver


EDIT: Habe gerade auf den ersten Bild die Probe gesehen, dass ist echt Murks. Ich denke wenn man die so verbiegt sollte man die Probe austauschen.



1 / 1




Bildschirmfoto2024-01-17um23.05.59.png
Image | 242.0 kb | Details

Auszug EDM 900/930 Installationshandbuch


17. Januar 2024 23:24 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Oliver Bucher

oliver ...vorsicht...das ist nur ein anschauungsbild...die sonden müssen ganz reingeschoben sein!

glaub mir - es ist richtig!

mfg

ingo fuhrmeister


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang