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Das neue Heft erscheint am 1. Mai
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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29. März 2023: Von Sven Walter an Charlie_ 22
Die wird hybrid.... Ordentlich wumms für Platzrundenschrubbern und 8 min Steigflug ;-)))). Und das bleifrei.
30. März 2023: Von Michael Söchtig an Sven Walter

Kann man den Rotax eigentlich wie die Lyco IO360 auch on Condition weiterlaufen lassen? Bei uns im Verein ist gerade ein Motor nach 400h über TBO am Ende gewesen.

30. März 2023: Von Markus S. an Michael Söchtig

(an den letzten)

Woraus holen die eigentlich die Leistungssteigerung? Vergrößerter Hubraum oder nur Tuning?

30. März 2023: Von Alexander Callidus an Markus S.

Nicht mal Tuning, die Dauerleistung ist die gleiche wie beim „normalen“ Turbomotor. Sie erhöhen den Boost beim Start und werden sicherlich ein paar interne Komponenten angepasst haben. Der Rumpfmotor ist immer noch ein 1400er wie auch im 912 S, wo er als Vergaser und als Einspritzer maximal 100 PS leistet. Natürlich angepasst, die 22kg bzw 33% Mehrgewicht 915/916 gegenüber dem 912iS werden nicht allein vom Turbolader kommen


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