Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. August 2011: Von Philipp Tiemann an Stefan Kondorffer

Das ist gar nicht so ironisch...denn genau daher kommen solche extrem paxisfremden PPR-Regelungen wie "PPR by fax minimum 24h before EOBT with written confirmation"...weil irgendjemand mal so eine Erfahrung hatte und die dann auch noch mit so massiv negativer PPR für den Airport breittritt. Der Betreiber schreibt doch sofort die Genehmigungsbehörde an und lässt sich so einen Eintrag in die AIP setzen. Da muss man sich nicht wundern, wenn die AIP im Abschnitt "Special Regulations for General Aviation" 4 Seiten Müll zitiert.

So sehr auch ich die Dinge gerne durch die Pilotenbrille sehe, aber noch mal Herr Brill: Die aufgeführten Argumente ziehen einfach alle nicht. Nur weil man bei der Landung dem GAT kundtut, man hätte die Absicht, noch am gleichen Abend zurückzufliegen (und dabei so wie es aussieht nicht mal die Erwägung kundtut, dies möglicherweise nach der offiziellen Schließungszeit tun zu wollen/müssen), sich dann aber bis zu jener Uhrzeit nicht mal irgendwie meldet, tja, dann geht das Personal davon aus, dass sich die Pläne geändert haben.

Ich würd' sagen: 10 Seiten leicht unausgewogener Journalismus, verbunden mit dem Versuch, einem langjährigen Kunden/Bekannten die Weste wieder weißzuwaschen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang