Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Dezember 2010: Von Max Sutter an Jan Brill
Zu Ihrem Punkt 3

Das hätten Sie sich wirklich vor der Anschaffung einer Turbo überlegen sollen.

Aus eigener Erfahrung kann ich nämlich berichten, dass Kolbenmotoren das ultimative Beruhigungsmittel für Babies und Kleinkinder sind. Egal in welcher Stimmung sie vor dem Flug waren - es ist mir nie gelungen, nach dem Start auch nur die Platzrundenhöhe zu erreichen so, dass noch ein Kind wach gewesen wäre. Obwohl sie in der Regel Taxi zum Take off noch ganz munter mitbekommen haben, spätestens nach dem Anliegen von stabiler Steig RPM waren die Kids fast blitzartig auf Idle.
21. Januar 2011: Von Uwe Kaffka an Max Sutter
Beitrag vom Autor gelöscht
15. Mai 2011: Von Juergen Baumgart an Max Sutter
Mit der Airline unterwegs kann's auch so gehen:

https://www.kmbc.com/news/27865299/detail.html

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang