Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Shell Fuel & Fly Carnet  
18. Oktober 2023 15:35 Uhr: Von Theo Voss 

Hallo zusammen,

ich würde gerne für einen anstehenden Flug ein Shell "Fuel & Fly" Carnet beantragen [1]. Leider funktioniert der Link hinter dem "Apply"-Button nicht, auf Anfragen via Kontaktformular und E-Mail meldet sich niemand. Hat jemand ein Shell-Carnet und einen Ansprechpartner bzw. auch eine funktionierende E-Mail-Adresse?

[1] https://www.shell.com/business-customers/aviation/aviation-consultancy-services/cards-services/shell-fuel-fly-card-for-general-aviation.html

Danke,
Theo

18. Oktober 2023 15:46 Uhr: Von Philipp Tiemann an Theo Voss

Wie da auch steht, diese Shell-Card gibt es nur für Business-User. Alle privat genutzen Shell-Karten liefen vor ca. gut 10 Jahren aus.

Allerdings braucht man sie (zumindest für Avgas) auch nicht; es gibt in Europa keine Tankstellen, wo man NUR mit dieser Shell-Karte zahlen kann. Steht ja auch auf der Website: For ease of your convenience, we now accept credit cards payment at our locations.

BP-Karte hingegen MUSS man haben (v.a. in Norwegen). TOTAL (nur Frankreich) ist zumindest sehr sinnvoll.

18. Oktober 2023 16:19 Uhr: Von Theo Voss an Philipp Tiemann
Danke, das habe ich gelesen, Business habe ich. Ich finde die separate Abrechnung über die Carnets sehr praktisch, daher die Frage. Es scheint ja an sich noch ein Karten-Angebot zu geben (für Businesses), wenn auch Link und Kontakt nicht funktionieren.
18. Oktober 2023 16:26 Uhr: Von Philipp Tiemann an Theo Voss

Es gibt auch noch folgenden Link:

https://www.shell.com/business-customers/aviation/aviation-consultancy-services/cards-services/shell-carnet-card-for-carrier-and-military-customers.html

Ich weiß nicht genau, wo der Unterschied zwischen "Fuel & Fly Card" und "Shell Carnet" liegt.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang