Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Empfehlung Vercharterer NYC
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  37 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

18. Dezember 2023 18:50 Uhr: Von Chris _____ an Guido Warnecke Bewertung: +4.00 [4]

Guido, wenn du das hier noch liest -

1. Danke für das schöne Video.

2. Ich empfinde deine Reaktion auf Johannes König als vollkommen überzogen aggressiv. Wir befinden uns hier im lockeren Gespräch in einem Forum. Ich sehe nicht, wie du allgemein kritisieren kannst, dass im Internet "und beim Schnaps-Saufen" Leute die Kontrolle verlieren, während du selbst gerade jemand anderem als Antwort auf einen relativ unschuldigen Beitrag dermaßen über den Mund fährst.

Vielleicht mal drüber nachdenken. Deine fachlichen Beiträge hier werden sehr geschätzt, gleichzeitig lasse bitte andere auch "leben".

18. Dezember 2023 18:53 Uhr: Von Charlie_ 22 an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Ich glaube es war viel IFR-Training und unter der Haube fliegen dabei, aber das IR Rating hat er dann danach fertig gemacht.

18. Dezember 2023 19:06 Uhr: Von Sven Walter an Chris _____

Kompetenz, Exzellenz, Resilienz

... klingen für mich eher nach Kompetenz (duck wäch ;-)).

18. Dezember 2023 20:01 Uhr: Von Timm H. an Michael Söchtig Bewertung: +5.00 [5]

Das Thema Versicherung ist als deutscher in USA ein echter Störfaktor. In allen belangen. Kfz-Versicherung (es gibt keine Abkommen, also bist du mit 30 jahren deutschem Führerschein Fahranfänger), Krankenversicherung und eben auch Flugzeugversicherungen. Ein starkes Argument für das festfahrwerk der Cirrus. Interessiert hier niemanden, dort machen sie ein bohei... Amis halt. Sie machen nix, alles egal, oder sie machen 150% von egal was. Normal gibt es leider sehr sehr selten. Nicht falsch verstehen, gerade für die GA ist es DAS Traumland, und bin sehr dankbar mal dort gelebt zu haben, aber es gibt halt auch noch die anderen Aspekte...

Wenn man länger dort lebt und halbwegs frei fliegen will, führt kein Weg am eigenen Flieger vorbei. Man muss schon sehr viel Glück haben, einen Vercharterer zu finden, der keine solchen Limitations hat. Bestimmt nicht in den Metropolen. Auf dem Land schon eher. Oder man unterschreitet die Limits und wenn's kracht wirds halt teuer. Das wirds aber so oder so. Von daher ist es auch schon egal. Ein bisschen Courage gehört m.E. dazu.
Wie ich ja schon sagte, wenn man nur kurz dort ist, einfach mit Lehrer fliegen.

18. Dezember 2023 20:42 Uhr: Von Wolff E. an Chris _____ Bewertung: +5.00 [5]

Chris, sobald du Guido mit negativen gegenüber der USA begegnest bzw gegen seinen Hero Trump herziehst, wird er sauer bzw erklärt dir, das du keine Ahnung hast, da du nicht in den USA lebst, Humor und Witze gegen Trump straft er ab bzw sperrt dich in anderen Foren ( Facebook). Hat er bei mir bereits zweimal gemacht. Sehe das eher als Auszeichnung. Ich dachte Mal Piloten sind gebildet bzw können komplexer denken. Habe ich mich in Fall getäuscht. Und nur um Guidos Videos zu sehen meine Meinung zurück halten? Nee.....

18. Dezember 2023 20:52 Uhr: Von Michael Söchtig an Timm H. Bewertung: +3.00 [3]

"Das Thema Versicherung ist als deutscher in USA ein echter Störfaktor. In allen belangen. Kfz-Versicherung (es gibt keine Abkommen, also bist du mit 30 jahren deutschem Führerschein Fahranfänger), Krankenversicherung und eben auch Flugzeugversicherungen. "

Gut das mit der Versicherung kann einem leider auch in Deutschland passieren, ich hatte bis 2010 ein Auto und ab 2020 wieder, dazwischen durchgängig gefahren, aber aus Datenschutzgründen waren alle meine Daten weg und sie wollten mich wieder in SF2 packen. Hat etwas Verhandlungsgeschick bedurft.

Aber ansonsten vielen Dank - das Amerikanische Haftungsrecht (und die unterschiedlichen Regeln in den Staaten) ist da vermutlich nicht wirklich hilfreich. Ich kenne auch einige Unternehmen die US Gerichtsstand unbedingt zu vermeiden versuchen.

Wie und wo chartert denn in den USA der normale Mittelklasse - "Vereinsflieger" seine Flugzeuge? Oder gibt es die nicht mehr, und Flugzeug fliegen ist eher was für Besitzer, was in den USA, vermutlich außer der Versicherung etwas günstiger, aber keinesfalls billig ist? Sind das die Vercharterer die noch übrig sind, oder gibt es da auch Flying Clubs ähnlich unserer Vereine?

Ansonsten wirklich Danke an alle. Ich habe auch Angst dass Trump wirklich gewählt wird und sehe leider auch bei uns in der Fliegerei ein gewisses AFD Problem, auch bei Leuten die ich an sich sehr mag. Bedauerlich aber ist so. Und ist in diesem Thread eigentlich wirklich off topic. Daher hoffe ich auch dass ich weiterhin so schöne Beiträge lesen kann.

18. Dezember 2023 20:57 Uhr: Von Charlie_ 22 an Wolff E. Bewertung: +2.00 [2]

Ich habe auch noch nie in USA gelebt, auch wenn ich schon 40 mal da war und in 36 Staaten ...

Trotzdem kenne ich, bis auf ein paar bornierte Texaner, praktisch NUR Amerikaner, die Trump und seine Bande verachten. Zwei meiner Freunde, beide sehr erfolgreich (einer in NYC, der andere in S.F.) planen schon ihren Abschied aus USA sollte Trump die Wahl gewinnen.

Es kommt halt ganz darauf an, in welchen Kreisen man verkehrt. Die meisten meiner Freunde in USA sind keine Piloten und leben in NYC oder in CA, ... Unter Piloten, v.a. in Midwest, TX. etc gibt es schon viele Republikaner und Trump-Fans, aber das sind Leute von denen ich mich mittlweile konsequent fern halte. Für die ist ein durchschnittlich konservativer Deutscher mizt liberalem Einschlag schon ein Kommunist, v.a. wenn er eine Krankenversicherung hat :-)

Mir sind anderes Features an Menschen wichtiger als wie viele Type Ratings und Flugstunden sie haben. Aber es gibt auch sehr viele moderne und liberale Piloten, über COPA kenne ich einige.

Bei COPA werden übrigens ideologische Grabenkämpfe konsequent unterbunden. Der "Hot Section" genannte Polit-Thread wurde abgeschafft, politische Provokationen werden gelöscht und man kann ausschließlich mit Echtnamen Mitglied sein. Funktioniert super und, ehrlich, von manchen Leute will man gar nicht mehr wissen als fliegerische Dinge ...

18. Dezember 2023 22:01 Uhr: Von Timm H. an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]

Du musst halt intensiv suchen und auch echt mal anrufen. Am besten natürlich hinfahren und vor Ort checken. Ich habe oft den Eindruck, dass man als "typisch deutscher" zu viel fragt und sie dann keinen Bock auf dich haben. Das ist eben was ich sage, es gibt 100000 Vorschriften aber gefühlt hält sich niemand dran.
Das Problem als Ausländer ist halt, dass du im Zweifel raus fliegst oder beim nächsten mal nicht mehr rein kommst. Das will ich persönlich aber trotz allem verhindern. Außerdem will ich meine FAA-Lizenz nicht gefährden.

19. Dezember 2023 01:05 Uhr: Von Christian B. an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]

Hallo,

wir sind mit dem Zug ab Penn Station und dann Ueber gefahren. Für einmal war das ok.

Die Versicherungsbedingungen waren für mich keine Einschränkung für den geplanten Flug.


grüsse,

christian

19. Dezember 2023 07:38 Uhr: Von Michael Söchtig an Christian B.

Bei 1500 Fuß Untergrenze wäre ein Hudson Flug auch das letzte was ich machen würde. Die meisten Vorschriften sind ja wirklich nachvollziehbar.

Mich irritiert in erster Linie die Pflicht zum volltanken. Das machen wir im Verein eigentlich nie, außer vor einer Reise. Überladen fliegen mögen die Versicherungen wahrscheinlich auch nicht, lange Landebahn hin oder her.

19. Dezember 2023 09:52 Uhr: Von Timm H. an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]

Auch hier gilt "Nix wird so heiß gegessen wie's gekocht wird" ;)

20. Dezember 2023 14:21 Uhr: Von Rainer W. an Christian B.

Hi Christian,

ich war vor Corona im Hudson corridor mit Fluglehrer und 172 von folgender Flugschule aus Republic (KFRG) unterwegs:

https://longislandaviators.com

war sehr beeindruckend und hat super Spaß gemacht.


  37 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang