Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Unfälle und Zwischenfälle | Chirurg BaWü Much Stadion Luftmoped  
11. Juli 2023 19:08 Uhr: Von Sven Walter 

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/greenpeace-aktion-bei-deutschland-spiel-in-muenchen-der-chirurg-der-in-die-allianz-arena-flog-a-b051c634-9b70-47e1-bdfa-bdd2e45eb10e

Was sagt der geschätzte Stammtisch?

11. Juli 2023 19:31 Uhr: Von Stefan Jaudas an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Um das einzordnen zu können, was kostet es im Vergleich dazu, wenn jemand aus Versehen mit einem Luftfahrtgerät nach LuftVG $1 Abs (2) Nur. 1-6, Nr. 9, Nr. 10 mit Motor oder Nr. 11 durch ein entsprechendes Flugbeschränkungsgebiet zu semmeln?

Aber alleine schon die Selbstapologisierung von Greenpeace (Zitat: Die Organisation sprach von einer »aufgrund einer technischen Störung erzwungenen Notlandung«. »Dieser Protest hatte nie die Absicht, das Spiel zu stören oder Menschen zu verletzen.«) ist schlicht gelogen in 3 von 4 Aussagen.Nix technische Störung, nix erzwungene Notlandung, nix Spiel nicht stören wollen. Alleine dass dabei niemand verletzt werden sollte, das nehme ich denen ab.

Und das muss ein armer Chirurg sein mit 1.800 EUR monatlichem Nettoeinkommen (60 EUR x 30) ...

11. Juli 2023 19:43 Uhr: Von Markus S. an Sven Walter
....und einmal nach dem einfügen auf Return geklickt und schon ist der Link in Ordnung.. Viel Spaß an Deinem Stammtisch. ;-)
11. Juli 2023 20:13 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Stefan Jaudas

warum hat er den schirm auf dem dach nicht festgeklebt?

so eine phalanx-abwehrkanone....das wärs gewesen...2000 geschosse pro minute....die machen sogar antischiffsraketen platt...einfach einen stahlvorhang aufgehängt....:-)))

11. Juli 2023 21:14 Uhr: Von Sven Walter an Markus S.
Hatte ich, funzt das nicht?
12. Juli 2023 08:03 Uhr: Von Markus S. an Sven Walter

....siehst Du doch, dass der Link verhunzt ist. Kopieren und einfach nochmal einfügen und gleich danach Return klicken, dann sollte es passen. Dann den alten Link löschen. Viel Erfolg. ;-)

12. Juli 2023 13:44 Uhr: Von Sven Walter an Markus S.
Hab ich mehrfach gemacht und es klappt nicht. Mist.
12. Juli 2023 14:32 Uhr: Von F. S. an Sven Walter Bewertung: +4.00 [4]

Auch wenn 120 Tagessätze keine geringe Strafe ist, frage ich mich schon, ob die Richter in Deutschland mit einheitlichem Mass messen.

In Berlin werden Menschen wegen Mord verurteilt, weil sie die Geschwindigkeit überschreiten, dabei einen Unfall bauen bei dem ein Mensch stirbt. Ich möchte das nicht kleinreden, aber Mord setzt voraus, das das Gericht dem Täter Vorsatz bezüglich der Tötung unterstellt hat, weil er bewusst eine dagegen stehende Schutzvorschrift missachtet hat.

Hier wurde zwar zum Glück niemand getötet, aber 2 Menschen verletzt - einer davon schwer. Auch hier hat der Täter mit dem EInflug in das Sperrgebiet absichtlich eine Vorschrift missachtet, die genau auf den Schutz der Gesundheit der Zuschauer abzielte. Die von ihm absichtlich geschaffene Gefahr hat sich dann verwirklicht. Hier hätte man beim Strafmass durchaus höher greifen können.

Auch ist aus den Berichten unklar, warum das Gericht den Gleitschirm nicht als "gefährliches Werkzeug" angesehen hat und damit zu einer gefährlichen Körperverletzung gekommen ist.

Bei in meinen Augen durchaus vergleichbaren Fällen, bei denen Autofahrer durch Fussgängerzonen rasen und dabei Menschen verletzen, kommen leicht auch schon mal 3-4 Jahre Gefängnis als Urteil raus. In diesem Sinne ist das Urteil hier sehr milde ausgefallen ...

12. Juli 2023 15:11 Uhr: Von Chris Schu an Sven Walter
12. Juli 2023 15:34 Uhr: Von Charlie_ 22 an F. S. Bewertung: +4.00 [4]

>>>> In Berlin werden Menschen wegen Mord verurteilt, weil sie die Geschwindigkeit überschreiten, dabei einen Unfall bauen bei dem ein Mensch stirbt.

Du meinst in Berlin wurde ein Autofahrer wegen Mordes verurteilt nachdem er - auf dem Kudamm - 160-170 km/h gefahren ist. Das ist etwas grundlegend anderes als "Geschwindigkeit überschreiten".

12. Juli 2023 15:41 Uhr: Von F. S. an Charlie_ 22 Bewertung: +2.00 [2]

Ich wollte das Berliner Urteil gar nicht kommentieren.

Kreise in niedriger Höhe über einer Großveranstaltung mit zehntausenden Menschen zu drehen ist aber auch was anderes, als ein Luftbeschränkungsgebiet anzukratzen ...

12. Juli 2023 21:36 Uhr: Von Holgi _______ an F. S. Bewertung: +2.00 [2]
Wer vorsätzlich Gesetze übertritt ist ein Verbrecher.
Aber selbst die härtesten Verbrecher haben einen Ehrenkodex.
Wenn jemand Frauen misshandelt oder sich an Kindern vergeht, der hat seine Ehre verloren und wird von den anderen Verbrechern noch zusätzlich bestraft.

Es gibt Fluglehrer, im Vertrauen auf richtiges und Gesetzeskonformes Handeln diesen Doktor ausgebildet haben.
Dieses Vertrauen er aufs Übelste missbraucht und damit nicht nur seine ehemaligen Fluglehrer und Vereinskameraden verraten, sondern jedem Piloten einen schlechten Dienst erwiesen.
Solche Verbrechen/Vorkommnisse, führen in der Regel zu Gesetzes Verschärfungen und darunter leiden alle anderen Piloten.

Nun gibt es gem. §66 LuftVG eine Luftfahrereignungsdatei, beim LBA, in die dieses Urteil mit Sicherheit eingetragen wird.

Was das für Konsequenzen für den Doktor hat, weiß ich nicht.

Unabhängig davon sollten aber alle Fluglehrer so viel „Ganoven Ehre“ haben und diesen Mann nie wieder auszubilden oder anders zur Wiedererlangung seiner Lizenz zu helfen.
12. Juli 2023 23:02 Uhr: Von Alfred Obermaier an Sven Walter
Langeweilig
He got what he paid for ��
12. Juli 2023 23:39 Uhr: Von Willi Fundermann an Holgi _______ Bewertung: +3.00 [3]

"Aber selbst die härtesten Verbrecher haben einen Ehrenkodex."

Das klingt für mich wie eine schöne, aber leider kitschige Aussage aus dem "Paten" - über die "Ehrenmänner". Aber nach fast 40 Jahren Tätigkeit als Kriminalbeamter, in den verschiedensten Deliktsbereichen, darf ich mir eine Bewertung dieser Aussage erlauben: Absoluter Unsinn! Das hat mit der harten Realität der Kriminalität leider absolut nichts zu tun.

12. Juli 2023 23:59 Uhr: Von Holgi _______ an Willi Fundermann
Da geht es doch gar nicht drum.
Es geht darum einen Menschen wie diesen Arzt, für alle Zeiten aus der Luft zu halten.
13. Juli 2023 00:02 Uhr: Von Holgi _______ an Holgi _______
Außerdem kann man das Googeln und findet sofort viele Beispiele:

https://www.welt.de/vermischtes/article206028565/Kalifornien-Haeftling-toetet-zwei-Kinderschaender-in-Gefaengnis.html

https://www.rnd.de/panorama/im-knast-ganz-unten-wie-kinderschander-im-gefangnis-behandelt-werden-SIWS4ETR5OUW4PBZ554FYRCEUU.html?outputType=valid_amp
13. Juli 2023 06:52 Uhr: Von Sven Walter an Alfred Obermaier
Viel zu wenig, wenn du mich fragst.
14. Juli 2023 17:35 Uhr: Von Stefan Jaudas an Sven Walter

Um das einzordnen zu können, was kostet es im Vergleich dazu, wenn jemand aus Versehen mit einem Luftfahrtgerät nach LuftVG $1 Abs (2) Nur. 1-6, Nr. 9, Nr. 10 mit Motor oder Nr. 11 durch ein entsprechendes Flugbeschränkungsgebiet zu semmeln?

Das würde mich immer noch interessieren.

Es muss doch schon der eine oder andere da durchgesemmelt sein?

14. Juli 2023 17:55 Uhr: Von Sven Walter an Stefan Jaudas

Sorry, da musst du selbst in die üblichen Datenbanken, ich habe hier nur allgemeine Kommentare zum Strafrecht und StPO in Papierform daheim.

14. Juli 2023 21:23 Uhr: Von Markus S. an Stefan Jaudas
Anschneiden der EDR zum Oktoberfest hat einen Kollegen vor 10 Jahren 800 EUR gekostet.

20 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang