Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. November
GI-275: Die kleinen Alleskönner von Garmin
Drei Crews zu 38 den Osterinseln! Teil 1
Martin JRM Mars – die letzten Flugsaurier gehen in Rente
Umfangreiche Holm-AD für PA28 und PA32
Electric Aircraft Certification
Unfall: Restlos überfordert
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. April 2024 13:47 Uhr: Von M. St. an Chris _____

Ich verstehe die "Betriebspiste" - zumindest in Abwesenheit von sonstigem Platzrundenverkehr - als Empfehlung.

Das ändert nichts an meinem Einwand, dass in aller Regel der ‚Flugleiter‘ die Betriebspiste angibt und dass in aller Regel sich die meisten daran halten und dass die Frage bleibt, wie ein FI seinem Schüler zukünftig FoF beibringt?!

Ich kenne die Fertigkeit [die Landerichtung zu bestimmen] als integralen Bestandteil der praktischen Ausbildung und auch als regelmässigen "Prüf"gegenstand bei den Schulungsflügen.

Ich nicht…. aber ich bin ja nicht der Pabst. Gibt es Flugschulen die das explizit lehren?

Ist das Wort Betriebspiste ein offizielles Wort?

Jedenfalls wird runway in use mit Betriebspiste übersetzt (vgl. Das Luftfahrt-ABC, Mertens & Grohmann, Seite da wo’s steht).


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.23.01
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang