Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Januar 2024 09:10 Uhr: Von Michael Söchtig an ingo fuhrmeister

Danke schon mal für die Antworten. Wenn ich mich an Mike Bush so erinnere dachte ich dass es eine absolute Todsünde wäre die Motoren bei niedrigen Temperaturen anzulassen - ganz so schlimm ist es dann also doch nicht, gut zu wissen.

Stand jetzt mache ich aber ohnehin Homeoffice :).

8. Januar 2024 09:20 Uhr: Von Steff D. an Michael Söchtig

Mike Busch in allen Ehren, man muss dabei immer die Bedingungen und Sichtweise bedenken. Dort ist die Infrastruktur für GA eine ganz andere als hier.

Vergleichbar damit, wie wir Europäer auf das Auto blicken. Ein RAM 1500 mit 5.7 HEMI ist schon geil, aber im Grunde als Pendelfahrzeug komplett unnötig. Erklär das mal Mike Busch.

8. Januar 2024 09:26 Uhr: Von Michael Söchtig an Steff D.

Das ist schon richtig, aber 0 Grad sind 0 Grad (oder 32 F wie man es nimmt)...

8. Januar 2024 09:30 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Steff D. Bewertung: +1.00 [1]

der hat ja auch einen 18cyl doppelsternmotor horizontal im RAM drin....also was solls...

8. Januar 2024 10:36 Uhr: Von Steff D. an Michael Söchtig

In unseren Breiten ist die tägliche Möglichkeit für VFR fliegen ja sowieso schon limitiert, nicht ohne Grund gibt es hier ja auch das Streben nach FoF, um die paar zusätzlichen Möglichkeiten nutzen zu können.

Da sollte man sich dann aber nicht noch selbst gedanklich limitieren, für Umstände, die eigentlich keine sind.

Ob nun 0 Grad oder 32F.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang