Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. März 2012: Von  an Holger Kutz

danke - ich glaube, das beantwortet die frage nach dem warum! die bahn wurde halt zu kurz - und wenn ein oder 2 knoten im endaflug in landeconfig fehlen...

mfg

ingo fuhrmeister

5. März 2012: Von Gregor FISCHER an 

''...wenn ein oder 2 knoten im endaflug in landeconfig fehlen...'' - oder 50 ft in der Höhe!

Fehlender Speed oder Hindernisfreiheit sind die zwei möglichen Ursachen für den Crash - aber das interessiert keinen mehr. Die einzige Frage von Interesse ist:WARUM wagten die diesen Kamikaze-Stunt überhaupt?!

5. März 2012: Von Alfred Obermaier an Gregor FISCHER

WARUM wagten die diesen Kamikaze-Stunt überhaupt?!

Vielleicht weil sie sich der Komplexität des Anfluges nicht im klaren waren oder weil es ein techniches Problem gab.
Nachdem ein CVR an Bord war, kann der vielleicht zur Aufhellung beitragen.
Anstelle von Vermutungen - so interessant diese auch sein mögen - sollten wir einfach den Unfalluntersuchungsbericht abwarten.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang