Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Dezember 2023 16:59 Uhr: Von Johannes König an Guido Warnecke Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Guido,

man möge die etwas verkürzte und pointierte Ausdrucksweise entschuldigen. Beides sind aber keine Pauschalisierungen, sondern eigene Erfahrungen. Trotz PIC-Einträgen nach Jesenwang sah man sich in St. Augustine außer Stande, mir den Flug nach Cedar Key ohne Einweisung zu erlauben. Die Gründe mögen in der Versicherung liegen und nicht in den Personen vor Ort, an der Situation ändert das aber erst einmal nichts. Auf der anderen Seite ist in den USA fast jeder Platz H24 mit PCL, während wir in Deutschland ganz mühselig kleine Schritte zum FoF gehen und diese dann noch einmal verkomplizieren.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang