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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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15. März 2014: Von Wolff E. an 
Bin gestern gegen 17:00 local aus Norden kommend aus fl 160 runter auf 3500 ft inboubd GED geflogen. Bin jetzt unterwegs und kann nicht schauen. Callsign N440BA. Wer mal schauen will...
15. März 2014: Von Carmine B. an Wolff E.
sportlicher Anflug ;-)
15. März 2014: Von Norbert S. an Wolff E.
@ Wolff

Ortszeit 1700, bei Gedern, Höhe 4000ft, Geschwindigkeit 401km/h, Kurs auf EDFC.
Nördlich von Büdingen ist Dir eine TB-20 DEYSA entgegengekommen, right wing 1/2 mile, same altitude 3400ft,
17:04:56 LT
15. März 2014: Von Wolff E. an Norbert S.
Danke. Die TB kam aus dem Osten und ich habe sie dank des Dunstes erst recht spät gesehen und ich denke mal, er mich gar nicht. Die Daten sind dann wohl "komplett". Wir Piloten sind wohl auch bei der DFS rechtelos. Gibt es hier ein Controller der dafür eine Erklärung hat?

Na ja, war aus meiner Sicht ein normaler Anflug, Halt Aerostarlike. Gelber Bereich geht bei rund 220 kn los. Da macht es schon Sinn Höhe in Speeds umzusetzen.
16. März 2014: Von Flo Re an Norbert S.
Wolff,

Du bist gut zu sehen :)
18. März 2014: Von  an Wolff E.
ok, hier schauen.
So kann auch die Frau verfolgen, wo Mann sich so herumtreibt....


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Datenschutz-VerstoA.JPG

18. März 2014: Von Roland Schmidt an 
Wusste gar nicht, dass Wolff 'ne 737 fliegt :-)
18. März 2014: Von Norbert S. an Roland Schmidt
ist wohl diese ;-)Bild in Originalgröße anzeigen
18. März 2014: Von Lutz D. an Roland Schmidt

389km/h. Ich sag ja, der schnelle Wolff!

18. März 2014: Von Wolff E. an Norbert S.
Leider nicht diese........
18. März 2014: Von Wolff E. an Lutz D.
@Lutz, erst machst du mich zum "schnellen Wolff" und seit letzer Woche zum "schweren Wolff". Was fällt dir denn noch ein?

jetzt mal im ernst, man gewöhnt sich so schnell an diese Speeds, es kommt einem völlig normal vor, außer die Landebahn ist so kurz wie in Aschaffenburg.....
18. März 2014: Von Roland Schmidt an Wolff E.
"man gewöhnt sich so schnell an diese Speeds"

An die speed würde ich mich auch sehr schnell gewöhnen (wollen); an die Kosten eher nicht.

18. März 2014: Von  an Lutz D.
so schnell fliege ich mit diesem Zweisitzer in die Platzrunde ein....(s. Aerokurier 4/14)


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KSAF.JPG

18. März 2014: Von Wolff E. an Roland Schmidt
An die Kosten habe ich mich auch nicht gewöhnt und werde es auch nicht mehr, der Gedanke geht in Richtung "downsizing". Aber ich kann nimmerhin sagen, ich habe es "gemacht". Nichts ist schlimmer als verpasste Gelegenheiten. Die verfolgen einen den Rest seines Lebens. In 5-10 Jahren sitzt ich am Stammtisch und erzähle den Anfängern wie es "damals" war und wie schnel eine Aerostar flog. ;-)
18. März 2014: Von Lutz D. an Wolff E.

Downsizing... Evtl. Cri-Cri?

18. März 2014: Von Wolff E. an Lutz D.
Wenn Cri-Cri für Cirrus-Cirrus steht eventuell...
18. März 2014: Von Hofrat Jürgen Hinrichs an Wolff E.
Womit wir wieder bei der Diskussion CAPS vs. 2. Triebwerk wären.....

Herzliche Grüße!
18. März 2014: Von Lutz D. an Wolff E. Bewertung: +0.00 [1]

Ich zitiere aus Wikipedia:

"Die CriCri (französisch Grille) ist das kleinste und billigste zweimotorige Flugzeug der Welt. "

Da braucht man noch nicht einmal ein Zweimot-Rating für. Hätte ich beinahe mal gekauft, hätte mir aber an beiden Seiten 10cm aus den Unterschenkeln entfernen lassen müssen.

18. März 2014: Von Roland Schmidt an Lutz D.
Das sah auf den OUV-Treffen auch immer interessant aus, wenn ein erwachsener Mensch in ein Modellflugzeug einsteigt. Es fehlt halt nur die Fernsteuerung.

Ramp appeal ist konträr zur Aerostar :-)

Zur Ehrenrettung der Cri Cri muss allerdings gesagt werden, dass es absolut beeindruckend ist, welche Flugleistungen aus der vergleichsweise geringen Leistung geholt werden (das haben übrigens alle Colomban-Entwürfe gemeinsam).

18. März 2014: Von Lutz D. an Roland Schmidt

Ja, stimmt, großer Flugzeugbauer!

18. März 2014: Von Wolff E. an Hofrat Jürgen Hinrichs
Wieso Diskussion? Beides hat erhöhte Sicherheit. Nur in verschiedenen Bereiches des Fluges verhält es sich anders. Im Cruise ist es recht gleich sicher. Wo eine 2-Mot Vorteile hat ist 2-300 ft vorm Aufsetzen im short Final und kurz nach dem Start. Aber das war es dann auch schon. Und dafür deutlich weniger zahlen? Das Risiko ist überschaubarer als bei einer 1-Mot ohne CAPS.
20. März 2014: Von Christophe Dupond an Wolff E.
> und kurz nach dem Start.

Das halte ich für nix gerechtfertigt. Schon mal mit einer Seneca II probiert?
Da ist das nix so einfach.
20. März 2014: Von Wolff E. an Christophe Dupond
Einfach das richtige Flugzeug nehmen und scho klappt es...

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