Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. November
GI-275: Die kleinen Alleskönner von Garmin
Drei Crews zu 38 den Osterinseln! Teil 1
Martin JRM Mars – die letzten Flugsaurier gehen in Rente
Umfangreiche Holm-AD für PA28 und PA32
Electric Aircraft Certification
Unfall: Restlos überfordert
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Video zum Fliegen ohne Flugleiter
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

210 Beiträge Seite 9 von 9

1 ... 8 9 

30. April 2024 22:55 Uhr: Von Charlie_ 22 an Markus S.

Ok, sorry :-)

Ich antworte immer demjenigen, der mich anspricht. Mißverständnis.

1. Mai 2024 09:13 Uhr: Von Wolff E. an Markus S. Bewertung: +4.00 [4]

Markus,da sagst du was. Genau das ist das Problem. Wenn man nicht das links grüne Gutmenschendenken hat, ist man rechts. Es ist sehr schade, das eine Minderheit (sind 15 Prozent) dabei sind, dem Rest ihre Ideologie aufzuzwingen. Mein Bruder (Sofagrüner) sagte mir, als ich Dieter Nuhr (grünen Mitbegründer) als guten Kabarettisten bezeichnete, der ist doch rechts. (Nuhr ist bestimmt nicht rechts). Das dumme ist, das im öffentlichen rechtlichen Fernsehanstalten diese links grüne Denke sowie z B. gendern vertreten wird und "das Volk" zum Teil indoktriniert wird. Ganz vorn dabei der WDR. Das Bayern und Hessen das Gendern einstellen bzw werden ist richtig, da es nicht offiziell zu der deutschen Sprache gehört. Eine Mehrheit in Deutschland will das gendern nicht.

1. Mai 2024 09:16 Uhr: Von airworx Aviation an Charlie_ 22 Bewertung: +0.67 [4]

Eigentlich bist doch du der Fanatiker, der gerade wieder in alte Verhaltensmuster zurückfällt ... aber leider merkst du es nicht ... das hatten wir schon mal vor einiger Zeit - gell ? Dann war es mal eine Zeit lang schön ruhig ohne dich - jetzt gehts scheinbar wieder los.

Leider

1. Mai 2024 09:38 Uhr: Von Charlie_ 22 an airworx Aviation

>>> Dann war es schöne ruhig mal ohne dich

:-)

Mache Du Level 2 in doitsche Sprache dann Du komme zuruck zu waita straiten!

1. Mai 2024 10:30 Uhr: Von airworx Aviation an Charlie_ 22 Bewertung: +1.00 [1]

Besser ?

Dir kann halt niemand das Wasser reichen ;-)

1. Mai 2024 14:03 Uhr: Von Guido Frey an Markus S. Bewertung: +3.00 [3]

Vielen Dank für die Blumen! Allerdings darf ich sie zum allergrößten Teil weiterreichen:

Ich vergleiche den Weg zum Fliegen ohne Flugleiter mit einem Marathon. 41 km haben ihn die beteiligten Verbände und wohlwollende Behörden gelaufen. Ich bin jetzt nur der Schrittmacher, der ausgeruht auf dem letzten Kilometer dazukommt und versucht, das Tempo hochzuhalten und weitere Schrittmacher (Flugplätze) zur Teilnahme zu motivieren...

1. Mai 2024 15:05 Uhr: Von Charlie_ 22 an airworx Aviation

Viel besser!

1. Mai 2024 16:28 Uhr: Von Michael Huber an Guido Frey

Hallo Guido,

wie "gross" ist denn das Interesse der Flugplätze im allgemeinen und in welchem Zeithorizont könnte das umgesetzt werden.

Kannst du da etwas wie eine "Wasserstandsmeldung" geben ?

VG Michael...

1. Mai 2024 19:21 Uhr: Von Guido Frey an Michael Huber Bewertung: +3.00 [3]

Exakte Zahlen habe ich auch nicht. In der Interessengemeinschaft Fliegen ohne Flugleiter sind inzwischen mehr als 130 Flugplätze, die sich mehr oder minder stark für das Thema interessieren. Bei ca. 550 Flugplätzen in Deutschland ist das mehr als ein Drittel. Das geht von Verkehrslandeplätzen, die eigentlich schon Ende des Jahres FoF durchgehend anbieten wollten bis zu Plätzen, die eigentlich alles so lassen möchten wie bisher, aber für Einzelstarts von handverlesenen Piloten keinen Flugleiter mehr möchten.

Auf der Zeitschiene sehe ich das so:

Im letzten Jahr hatten die interessierten Plätze die Möglichkeit, sich auf entsprechende Anträge vorzubereiten. Ich weiß, dass der allererste Antrag bereits gestern abend an die zuständige Luftfahrtbehörde geschickt wurde...

Die Verbreitung hängt jetzt also von der Aktivität der Plätze und der Luftfahrtbehörden ab. Wenn hier ein gut vorbereiteter Flugplatz auf eine gut vorbereitete und wohlwollende Luftfahrtbehörde trifft, dann könnte im Prinzip im nächsten Monat der erste Platz loslegen...

Eine Vorhersage zum weiteren Verlauf der Zulassungen ist mit meinem aktuellen Kenntnisstand pure Spekulation!

Ich denke aber, dass das Thema umso besser Fahrt aufnimmt, je mehr Flugplätze entsprechende Anträge stellen und die zusätzlichen Freiheiten nutzen. Es ist also sicher nicht verkehrt für uns alle, mal beim eigenen Heimatplatz nach dem Stand der Dinge zu fragen!

6. Mai 2024 11:19 Uhr: Von Guido Frey an Guido Frey

Falls jemand noch Interesse am "Making of" des genannten Videos Spaß hat:

https://youtu.be/370Stf6f_fg?feature=shared

Hat mit dem Fliegen ohne Flugleiter nicht direkt zu tun, sondern beschreibt "nur" den An- und Abflug nach / von und Aufenthalt in Paderborn für den Dreh des Videos.

210 Beiträge Seite 9 von 9

1 ... 8 9 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.23.01
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang