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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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5. Januar 2024 05:55 Uhr: Von Holgi _______ an Timm H. Bewertung: +3.00 [3]

Da haben wir die Ursache ja schon gefunden.
Der Unfall ist darauf zurückzuführen, das die Küstenwache mit Foreflight gearbeitet hat.

5. Januar 2024 09:45 Uhr: Von Markus S. an Holgi _______

Das wäre fatal für den Hersteller. Wie werden denn diese Karten hergestellt und wer kontrolliert sie bzw. gibt sie frei? In der Luftfahrt wo alles zertifiziert ist, müssten es doch im speziellen die Rollwege eines Flughafens sein.

5. Januar 2024 10:07 Uhr: Von Yury Zaytsev an Markus S.

Das wäre fatal für den Hersteller.

Warum denn? Im Foreflight kriegst du die ganze Zeit grüne Kästchen zum Abhaken, dass der Traffic nicht für Sicherheitszwecke und die Kartendarstellung nicht für Navigationszwecke verwendet werden darf. Auch wenn das so sein sollte, dann findet man in 100 Seiten AGBs schon etwas, wie man da rauskommt.

5. Januar 2024 10:26 Uhr: Von Holgi _______ an Markus S.

Es war schon vor 40 Jahren so, dass die offizielle Publikation nur die AIP ist.
Wer die nicht berücksichtigt und wenn es zu einem Unfall kommt, steht erst einmal in der Haftung.
Ob er die dann an Firmen wie jeppesen odrr ForeFlight weitergeben kann hängt sicherlich auch vom kleingedruckten in den Nutzungsbedingungen ab.

5. Januar 2024 10:37 Uhr: Von Bernd M___ an Markus S.

Ihr verwirrt mich... Die Karte in Foreflight ist doch korrekt.

C5 als rechtwinklicker Intercept zwischen den beiden High-Speed Taxiways C4 und C6.
Entspricht auch dem Google Satellite Image.

Oder was habe ich verpasst?


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