Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. April 2024 11:07 Uhr: Von Charlie_ 22 an Charlie_ 22 Bewertung: +1.00 [1]

NOCH schlechter finde ich das Argument "nichts vorschreiben zu wollen". Die gesamte Luftfahrt besteht aus tausenden von Vorschriften – an die Du Dich bei jedem Flug halten musst.

Bei dem Midair, den man mit flächendeckendem ADSB vermeiden könnte, sitzt nicht irgendein Beamter im Flugzeug, sondern Du, oder Du und deine Kinder.

Machst Du Deinen Kindern die Vorschrift, sich im Auto anschnallen zu müssen? Ist Dir das schon zu "unfrei"?

26. April 2024 11:11 Uhr: Von Charlie_ 22 an Charlie_ 22 Bewertung: +2.00 [2]

Und noch lächerlicher ist das "Kapazitätsproblem". JEDER Airliner auf der Welt hat ADSB, jedes Privatflugzeug in USA auch. Natürlich lässt sich die gesamte Micky-Maus-GA-Flotte Deutschlands in kürzester Zeit auf ADSB aufrüsten.

Wenn man will.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang