Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. November 2023 12:10 Uhr: Von Flieger Max L.oitfelder an Chris _____ Bewertung: +5.00 [5]
Eine Faustformel für den "RAM rise" ist (TAS/100)² und somit auch für Turboprops deutlich wahrnehmbar.
12. November 2023 12:39 Uhr: Von Chris _____ an Flieger Max L.oitfelder

Dann kriege ich ja sogar in der Mooney bei ca. 145 KTAS noch 2°C geschenkt :-)

12. November 2023 16:06 Uhr: Von Andreas KuNovemberZi an Flieger Max L.oitfelder

Eine wirklich gute Faustformel für den "RAM rise" ist 1,3 (TAS/100)²


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang