Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Dezember 2022: Von Mark Juhrig an _D_J_PA D.

mein Roman-Favorit is "Dead Weight" von Brian Lecomber:

https://www.amazon.de/Weight-Coronet-Books-Brian-Lecomber/dp/0340219998/

das Buch (bitte nur das englische Original lesen, die deutsche Übersetzung der Fachausdrücke ist der Horror) gibt es leider nur noch gebraucht. Häufig aus England für ein Pfund + Versandkosten.

28. Dezember 2022: Von Michael Söchtig an Mark Juhrig Bewertung: +1.00 [1]

Wolfgang Langewiesche "Stick and Rudder" - absoluter Klassiker und EDIT: schon zu Recht erwähnt.

Killing Zone und Carrying the Fire wurde schon genannt, beides absolute Empfehlungen. Über die Apollo-Landung gibt es noch ein paar andere gute Bücher.

In den alten Sachen meines Vaters habe ich ein vergilbtes Schneider-Buch namens "Klaus fliegt über den Atlantik" gefunden, aber soweit zu gehen, das zu empfehlen, würde ich dann doch nicht.

20. Dezember 2023 10:15 Uhr: Von Christopher Neuhaus an Michael Söchtig

Alle Jahre wieder...brauchts was unterm Baum. Wollte diesen Thread daher wiederbeleben:

Adam Makos: A higher call - The Incredible True Story of Heroism and Chivalry During World War Two

Rick Durden: The Thinking Pilot's Flight Manual: Or, How to Survive Flying Little Airplanes and Have a Ball Doing It, Volume 1 - 3 (3 Bücher)

Gibts sonst neue Empfehlungen?

Frohe Weihnachten an alle!

20. Dezember 2023 13:18 Uhr: Von Matthias Reinacher an Christopher Neuhaus

Falls noch nicht letztes Jahr gekauft/gelesen/verschenkt: Concorde von Mike Bannister ist wirklich interessant und gut zu lesen.

20. Dezember 2023 13:41 Uhr: Von Chris _____ an Matthias Reinacher Bewertung: +1.00 [1]

Von meiner Seite nochmal die Empfehlung: "The Wrong Stuff" von John Moore. Ein "Tailhook-Aviator" mit einer sehr bunten Biographie, einem trocken-witzigen Erzählstil und schwarzem Humor.

Nur so als Teaser: er war der Testpilot, der eine absolute Schnapsidee der Navy ausprobieren musste: das geplante Landen ohne Fahrwerk, mit der Idee, Flugzeuge ohne Fahrwerk zu bauen und auf Gummimatten zu landen. Die Art und Weise, wie er alleine dieses Erlebnis beschreibt - und das ist nur eine Facette von vielen - ist schon lesenswert.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang