Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. September 2022: Von F. S. an Charlie_ 22
„Ich weiß es v.a. von der DA-62, viele Amis sind ganz verrückt nach dem Ding.„

Was wäre denn auch Deiner Sicht die vergleichbare Avgas- Zweimot, die die Amis stattdessen kaufen könnten?
Mir erscheint es so, als kaufen die Amis die DA-62 trotz Diesel und nicht wegen Diesel.

Aber eigentlich ist die Diskussion müßig: Es gibt jetzt langsam hinreichend viele ältere Cirren, bei denen der erste Motor durch ist.
Es steht Dir frei, ein Diesel-STC entwickeln zu lassen und dann damit reich zu werden, wenn das so ein riesen Markt ist. Man muss dafür nicht auf Cirrus warten.
Die Aussage: „Es macht zwar weder Cirrus noch ein Drittanbieter, aber trotzdem weiß ich sicher, dass man damit super viel Geld verdienen kann“ finde ich recht wenig überzeugend.
18. September 2022: Von Charlie_ 22 an F. S. Bewertung: +4.67 [5]

Vielleicht betreibt Diamond ja keine Marktforschung bevor die Firma zwei Diesel-Zweimots auf den Markt bringt?

Wenn man eine AVGAS-Twin kaufen will, dann kann man natürlich alternativ eine Piper Seneca, Seminole oder eine Beech Baron, heute mit moderner Avionik und vielen Verbesserungen bestellen. Scheint nur so zu sein, dass die fast niemand mehr will.

Bei COPA gibt es viele Posts zu diesem Thema, und es ist ganz klar, dass es die modernen Jetfuel-Triebwerke sind, die gut ankommen. Das ist auch der Grund für die vielen verkauften DA40NG.

22. September 2022: Von Mark Juhrig an Charlie_ 22 Bewertung: +1.00 [1]

Im Zusammenhang mit den Diesel Diskussion ist dieses Video ganz interessant.

RED A03:


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang