Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Akuell laufende Diskussionen im Forum:


Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  9680 Beiträge Seite 384 von 388

 1 ... 384 385 386 387 388 
 

Reise | Flugangst
Gestartet: 22. November 2004: Von Ralf Valerius 
Liebe Forumsteilnehmer, ich bin begeisterter Flieger, leider hat meine Frau Flugangst, hat jemand schon Erfahrungen gemacht, mit einem Flugangstseminar, für Sportflugzeuge, wenn ja wo und zu welchen Kosten. Mit fliegerischen Grüßen Flieger   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 23. November 2004 von :

Der Tipp war gut. Meine Freundin fliegt zwar mit, aber es ist nicht absehbar, wann sie Angst bekommt und wann nicht. Mal stören Turbolencen, mal nicht. Sicher ist nur, Solid IFR unter IMC im Regen mit Wetterradar an und rote Flecken auf dem [...weiter]


Flugzeugbau | Neuigkeiten auf der Webseite von HP-Aircraft
Gestartet: 20. November 2004: Von striter 
Hallo,ich wollte nur darauf aufmerksam machen . Die Alekto hat ihren 50 Std-Bodenlauf erfolgreich absolviert. Striter   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 20. November 2004 von Wolfgang Schlegel:

Und noch etwas Vergessenes: Deutsches Institut für Luft-und Raumfahrt: TT62 ist ein sehr gutes Projekt Das Land Mecklenburg-Vorpommern beteiligt sich mit mehreren Millionen Euro an der Entwicklung der TT62. Dieses Projekt wurde von Heiko Te [...weiter]


Reise | Qualitaet von Flugzeugcharter in den USA
Gestartet: 9. Oktober 2004: Von Michael Stock 
Servus Piloten, da ich glaube,dass unter den PuF-Lesern einige sind, die haeufiger in den USA chartern, moechte ich eine kurze (vielleicht auch laengere?) Diskussion zum Thema "Qualitaet von US-Vercharteren" beginnen. Keiner von uns kann ue   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 18. November 2004 von Andreas Adrian:

Meine Erfahrungen mit der Grey Eagle Flight Academy in Carlsbad / Palomar Airport waren ebenfalls einfach gut. Hab dort einen Check Out auf einer älteren, gut gepflegten C172 geflogen, mein CheckPilot Josch super freundlich und es wurde seh [...weiter]


Events | Contra-JAR- Initiative im Internet
Gestartet: 9. November 2004: Von Edgard L. Fuß 
https://jar-contra.fly.to/ Unter diesem Link finden sich Flieger, die aktiv gegen die neuen bestimmungen z.T. Gesundheit im Rahmen der JAR vorgehen. Lesenswert, zum drüber Nachdenken und sich selbst ein Urteil bilden. Edgard Fuß Braunschwei   [...weiter]
Antworten: 10  Letzter Eintrag: 15. November 2004 von Wolfgang Schlegel:

cdzink-s homepage kenne ich! Werde mich melden. Habe inzwischen ein Dutzend Petitionen nach Berlin gefaxt. Meinen Abgeordneten will ich als nächsten angehen. Besten Dank und Gruß Henning [...weiter]


Reise | GAT-Gebühren Abzocke
Gestartet: 30. Oktober 2004: Von Michael Pflug 
Lustig, der kleine Beitrag über die verweigerte Startup-Clearance in Nürnberg, weil die GAT-Gebühr von 26 EUR von der Besatzung eines Lear-45 nicht bezahlt worden war. Das sollte Schule machen, daß sich dagegen gewehrt wird. Dabei ist der a   [...weiter]
Antworten: 4  Letzter Eintrag: 11. November 2004 von Gerhard Uhlhorn:

Klasse. Das ist ja schon fast Grund genug wieder mal nach Hannover zu fliegen :-) [...weiter]


IFR & ATC | Amnesty airport
Gestartet: 8. November 2004: Von abernard 
Hallo Herr Brill, wann wird die Internetseite komplettiert, ich will meinen Fluplatz (EDTM) drängen, dass sie agieren bezüglich Fliegen ohne Flugleiter. PS: Unser Hauptflugleiter insistierte, dass sein Gehalt dann noch weiter sinkt, denn si   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 9. November 2004 von Jan Brill:

Hallo Herr Bernhard, vielen Dank für Ihre Nachfrage. Tatsächlich sind wir mit dem Projekt Amnesty-Airport etwas dem ursprünglichen Zeitplan hinterher, das liegt vor allem daran, dass wir die nun glücklicher Weise möglich gewordene Leserreis [...weiter]


IFR & ATC | Kontrollzone in Altenburg
Gestartet: 3. November 2004: Von Sven Mainka 
Hallo Jan Brill, hallo Leute! Jetzt ist es entschieden: Altenburg (EDAC) hat eine Kontrollzone (HX)! Seit dem 1.11.2004 ist das ED-R durch eine zeitlich begrenzte Kontrollzone ersetzt. Dazu setzt der Flugplatz (oder die DFS?) drei zusätzlic   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 4. November 2004 von :

Wohl etwas viel Geld für 3-5 IFR Anflüge täglich gewerblich über 14 Tonnen. Das macht pro Tag rund € 820,--. Wenn man davon ausgeht, das Altenburg rund 15000 Bewegungen hat, sind das 7500 Landungen, also pro Landung € 9,-- Gebühr, aber kein [...weiter]


IFR & ATC | Servicewüste Deutschland
Gestartet: 4. November 2004: Von abernard 
Ich war letzte Woche mal wieder in Düsseldorf. Ein netter Herr hat mir jeweils ein DIN 4 Blatt für Ankunft und Abflug gegeben, zum Ausfüllen und Einwerfen in ein getrennten Postkasten. In der gleichen Zeit standen für die Personenkontrolle   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 4. November 2004 von Bernd Juhrig:

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Reise | Gerona, der Airport für Lebensmüde ?
Gestartet: 30. Oktober 2004: Von  
Gerona, ein Flughafen in Nord-Ost Spanien, kurz hinter der Grenze, mit ILS, reichlich Landebahn für schweres Gerät und auch ein paar GA-Flugzeuge. Ich empfand dieses Platz immer etwas ruhig und verträumt, aber es ging alles einfach und rech   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 4. November 2004 von :

Beitrag vom Autor gelöscht [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Leserreise 2005 - Auf nach Peking!
Gestartet: 24. Oktober 2004: Von Jan Brill 
Anmeldung! Die Leserreisen von Pilot und Flugzeug sind international einmalig. Angefangen 1994 mit der Reise nach Grönland, haben wir bis 2001 insgesamt 8-mal von Alaska bis Australien wirklich den gesamten Globus mit unseren Lesern zusamme   [...weiter]
Antworten: 15  Letzter Eintrag: 31. Oktober 2004 von Gerhard Uhlhorn:

Hallo Herr Brill, mir kamen da nur so ein paar Gedanken zusammen: Reise in die Antarktis, Tod von Heiko Teegen, das Gerücht über "Neuschwabenland". Ist schon merkwürdig -- obwohl ich das Gerücht für ziemlich unrealistisch halte. Mit freundl [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Beste Erfahrungen: „Lernen Sie Diesel“
Gestartet: 5. Oktober 2004: Von Jan Brill 
Wegen des massiv schlechten Wetters, vor allem Süden Deutschlands, konnten nicht alle der 20 angemeldeten Teilnehmer Altenburg erreichen. Die, die es mit Auto oder Flugzeug allerdings geschafft hatten, konnten dafür umso mehr fliegen. Treff   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 5. Oktober 2004


Pilot und Flugzeug Artikel | Gericht entschied: Tempelhof bleibt offen!
Gestartet: 25. September 2004: Von Joachim Adomatis 
Damit entsprach das Oberverwaltungsgericht Berlin (OVG) dem Eilantrag einer Klägergemeinschaft von Firmen der Allgemeinen Luftfahrt unter Führung der Windrose Air Business Charter GmbH. Ein Sofortvollzug der verfügten Airport-Schließung zum   [...weiter]
Antworten: 11  Letzter Eintrag: 3. Oktober 2004 von :

...komme auch, wenns auch nur ums eck ist (ex edaz), wollt schon immer mal in thf landen, vielleicht gibts dann mal rabatt beida landegebühr.... ;-) [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Darf’s eine Vorschrift mehr sein?
Gestartet: 21. September 2004: Von Jan Brill 
Der Entwurf zur neuen DVO liegt momentan der deutschen AOPA, dem DAeC und auch Pilot und Flugzeug vor. Die Verbände sind aufgerufen bis zum 28.09. eine Stellungnahme abzugeben. IFR Alternates: Bisher regelten der §34 und §35 der LuftBO sinn   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 29. September 2004 von Friedrich Klinkert:

Hallo, ist doch schön, wenn man sieht wie fleißig unsere Bürokraten sind. Große Reiche sind schon zugrunde gegangen, weil die Bürokraten und Steuereintreiber in ihrer Überheblichkeit und Arroganz meinten dem Steuerzahler und gemeinen (Flug- [...weiter]


Reise | Peenemünde EDCP
Gestartet: 29. September 2004: Von  
Hi Folks, da nicht nur ich offensichtlich schlechte Erfahrungen am Flugplatz Peenemünde gemacht habe,insbesondere das eklatante Mißverhältnis zwischen Gebühren und angebotenem(bzw nicht angebotenem Service)würde ich mich für eure Erfahrunge   [...weiter]
Antworten: 25  Letzter Eintrag: 29. September 2004 von :

.. lege Wert auf die Feststellung, dass es sich hier wohl um Patrick Reich, einer der Beteiligten am unglückseligen "Redaktionsflug" einer Berliner Fangruppe nach Peenemünde handelt. Sein Gram ist zwar verständlich; er hätte jedoch seine In [...weiter]


Flugzeugbau | PuF und Ultraleichtfliegen ?
Gestartet: 29. September 2004: Von Joerg Dommasch 
schon länger beobachte ich wie PuF sich für die Freiheiten der GA einsetzt - in dieser Offenheit wohl als einzige(s) Vereinigung/Magazin. Leider gibt es wohl Gründe, die dagegen sprechen, auch die Ultraleichtflieger "mit aufzunehmen"; zumin   [...weiter]
Antworten: 1  Letzter Eintrag: 29. September 2004 von Bernd Juhrig:

Lieber Jörg, als langjähriger Abonnent von PuF muss ich hier widersprechen:Herr Teegen hat sehr wohl über Ul`s berichtet,z.B. in Form von Messeberichten bis hin zu kritischen Stellungnahmen u.a. hinsichtlich der (damaligen) 450 kg-Gewichtsp [...weiter]


Reise | Flugangst-Seminar: oh oh....
Gestartet: 29. September 2004: Von Tony Hendrik 
Meine Frau hat am Wochenende 25./26. ein Seminar gegen Flugangst bei LH in Köln gebuchtund besucht. Sitzt während des Vortrags oben im Raum der Besucherterrasse und blickt auf das Lande- und Startgeschehen auf der Piste. Plötzlich rauscht T   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 29. September 2004


Pilot und Flugzeug Artikel | Flughafen-Schließung beschäftigt jetzt den Bundestag
Gestartet: 17. September 2004: Von Joachim Adomatis 
Der Abgeordnete der Christenunion weiß sich mit seinem Antrag auf der sicheren Seite. Denn: Nach einer Umfrage der im Springerverlag erscheinenden Berliner Morgenpost sind mehr als zwei Drittel der Berliner für eine Offenhaltung des Traditi   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 17. September 2004


Flugzeugbau | TT62 Quo Vadis
Gestartet: 15. September 2004: Von Walter Pastucha 
Hallo, das ganze ist ein "Hit o. Niete" Projekt. Der Bau eines technichen Gerätes, dessen primäre Komponenten komplett neu entwickelt werden ist ein erhebliches technisches Risiko. Und damit ein großes finanzielles Risiko, dessen sich die I   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 17. September 2004 von :

Danke, Peter Hovorka! [...weiter]


Reise | Süd Africa
Gestartet: 11. September 2004: Von johnseagull 
Wir verbringen unseren Weinachtsurlaub in Süd Africa. Wer hat Information zu Chartermöglichkeiten in der Kap Region / Garden route nach Möglichkeit bei einem Vercharterer der die Validation in einem erträglichen Zeitraum bewerkstelligen kan   [...weiter]
Antworten: 2  Letzter Eintrag: 16. September 2004 von Gunter Rädisch:

Hallo johnseagull, anbei eine Adresse in Cape Town Int.Airport: Dudley Lieveaux Fa.Aviation Business Centre +27219340966 Tel. +27219340967 Fax regdee@interkom.co.za er führte unsere 50h Kontrolle aus als wir nach Südafrika geflogen sind und [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Es geht ums Geld: Ihr Feedback zur Single European Sky Gebührenordnung
Gestartet: 31. August 2004: Von Jan Brill 
Ein typischer EU-Kompromiss ist diese SES-Initiative, viel Papier, wenig wird gewagt. Natürlich behalten die nationalen Flugsicherungsorganisationen die Oberhoheit, man wird auch weiterhin auf einem Flug von Rom nach Brüssel mit neun (9) ve   [...weiter]
Antworten: 6  Letzter Eintrag: 15. September 2004 von :

Hallo zusammen, neben der aktiven Seite, nämlich das Fax zu senden, empfehle ich auch gelegentlich mal die aktuelle Entwicklung im Auge zu behalten, speziell den letzten Satz im 2. Absatz. Quelle: www.aopa.de / Auszug: Zitat: "Natürlich hab [...weiter]


IFR & ATC | (un)freundliche Fluglotsen
Gestartet: 14. September 2004: Von Nico Olschewski 
Hallo, wer hat Erfahrung mit unfreundlichen Fluglotsen in Braunschweig. In letzter Zeit gibt es haeufiger Vorfaelle oder besser gesagt Ausfaelle bei den Herren auf dem Turm. Es waere nett von euch wenn ihr ueber eure Erfahrung berichten koe   [...weiter]
Antworten: 5  Letzter Eintrag: 14. September 2004 von :

Das kommt davon, wenn man "überarbeitete" Towerlotsen beim Schlafen stört. Würde er nach Leistung/Freundlichkeit bezahlt, wäre er betimmt einer von den 4,3 Mio, die keiner will. Aber er wird ja vom Land/Bund bezahlt, da kann man rumraunzen. [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | ”Da waren’s nur noch vier...”
Gestartet: 13. September 2004: Von Joachim Adomatis 
Nach einer Umfrage einer Berliner Tageszeitung in diesem Sommer wußten sie drei Viertel der Berliner war auf ihrer Seite. Tempelhof, das ist für die meisten Hauptstädter einStück ihrer Identität.Nicht so für viele der Airlines. Denn: Eine F   [...weiter]
Antworten: 8  Letzter Eintrag: 14. September 2004 von Hubert Eckl:

lieber propdriver, diese mail strotzt ja wohl vor widersprüchen. "niemand will .." usw. aber jemand tut. aber egal, bleiben wir sachlich. bei einem reinen betriebsdefizit von 13 mio€ p.a. kann herr wowereit und freunde gar nicht soviele par [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Panik beim Abheben: Malwieder Werneuchen...
Gestartet: 29. August 2004: Von Joachim Adomatis 
Schade um die schöne Beech C-90B. Zerstört liegt sie auf einer Grasfläche 200 Meter vor der Schwelle der 26. Nur Minuten vorher war sie von da abgerollt, kam nicht recht hoch und wollte zurück, schaffte es aber nicht mehr. Drückend heiß war   [...weiter]
Antworten: 3  Letzter Eintrag: 30. August 2004 von airklaus:

Hallo Walter, bin der gleichen Meinung Gruß vom AirKlaus aus Hamburch [...weiter]


Pilot und Flugzeug Artikel | Lernen Sie Diesel - jetzt anmelden!
Gestartet: 29. August 2004: Von Jan Brill 
Gewaltig war das Echo auf unsere Ankündigung, Ende September ein Seminar für Thielert-Flugdieselmotoren zu halten. Hörensagen durch Flugerfahrung zu ersetzen ist das gesteckte Ziel. Über 50 Voranmeldungen gingen in den ersten Tagen nach Ver   [...weiter]
Antworten: 0  Letzter Eintrag: 29. August 2004


Pilot und Flugzeug Artikel | P&F Dauertest: 3. Zwischenbericht Wirtschaftlichkeit des Centurion 1.7
Gestartet: 24. August 2004: Von Sami Kadam 
Als Grund für die Enttäuschung über das Flugzeug sei auf das folgende Protokoll verwiesen: 28.06.04 FADEC A Anzeige leuchtet während des Fluges für kurze Zeit auf. Offenkundig hatten Überspannungen durch den „Engine Master“ das Aufleuchten   [...weiter]
Antworten: 46  Letzter Eintrag: 26. August 2004 von :

Hallo, unser Verein betreibt seit November 2003 eine DA40-D (IFR). Eine ganze Reihe der oben geschilderten Probleme kann ich bestätigen. Anzeigefehler und Störungen in der Elektronik führten zu einigen unplanmäßigen Landungen und Standzeite [...weiter]



  9680 Beiträge Seite 384 von 388

 1 ... 384 385 386 387 388 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang