Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Mai 2022: Von Charlie_ 22 an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Dann muss man sich auch nicht wundern, dass sich keiner an irgendwelche lokalen Besonderheiten hält. Vor allem auf der Taxi Chart sind sehr oft nützliche, aber auch wichtige, Regeln und Infos veröffentlicht.

21. Mai 2022: Von Chris _____ an Charlie_ 22
Wie gesagt, ich habe auf viele Anflugkarten geschaut und bisher nichts gefunden, was ich nicht sowieso im SkyDemon gefunden hätte.

Und wenn dem Platzhalter irgendwas wichtig ist, schreibt er das vernünftigerweise auf die Homepage. Oder der Flugleiter sagt es einem nochmal durch (nicht über die Ortschaft fliegen bspw).

Apropos Webseite: da klickt man wegen PPR-Anfrage, Info zu Landegebühren und ähnlichem sowieso vorher drauf. Und wenn einer auf der Webseite die VFR-Anflugkarte reinstellt, sehe ich die dort. Für umme. Wenn aber einer seine weiß ich wie wichtige Taxi-Information nur hinter einer Bezahlschranke bekanntmacht, dann geht das leider an mir vorbei. Bisher folgenlos.

VFR-Anflugkarten gibt's in den USA übrigens gar nicht.
21. Mai 2022: Von Charlie_ 22 an Chris _____

Was Du schreibst ist faktisch falsch. Und natürlich veröffentlichen SEHR VIELE Plätze diese wichtigen Infos nur auf den Anflugkarten. Du bist verpflichtet, diese Infos zu briefen.

Du willst, dass der Flugleiter (den Du sonst vehement in Frage stellst) Dich im Anflug auf Mühldorf brieft? Dann weißt Du jetzt, warum es in Deutschland Flugleiter gibt.

Richtig, und in USA wird Englisch gesprochen und die Ureinwohner heißen Indianer :-)

21. Mai 2022: Von Alexander Callidus an Charlie_ 22 Bewertung: +1.00 [1]
Die Informationen, die auf der Anflugkarte stehen, aber nicht immer oder zuverlaessig in Skydemon, sind v.a. PPR-Regelungen und Sprit. Beides brauchst Du beim Anflug nicht, sondern bei der Planung buw. Umplanung im Flug, Du hast also Zeit. Dann kannst Du einen Medien- oder Softwarebruch in Kauf nehmen und die Karten in SD kaufen oder Flugplatztaschenbuch (super) oder den Fliegertaschemkalender. Ich vermisse die DFS-Karten seit einigen Jahren nicht mehr.
21. Mai 2022: Von Alexander Patt an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

"Bisher folgenlos."

Eher für Dich bisher sanktionslos. Die tatsächlich wichtigen Regeln aus meiner Beispielkarte finden sich leider nicht in SD, sie zu ignorieren hat allerdings durchaus Konsequenzen. Die zusätzlichen Risiken können meist andere (die die Regeln kennen) für Dich abwenden, die Lärmschutz-Ärgernisse baden die Kollegen vor Ort langfristig aus. Beides ist leicht zu vermeiden.

21. Mai 2022: Von Chris _____ an Charlie_ 22

@Alexis "und natürlich veröffentlichen SEHR VIELE Plätze diese wichtigen Infos nur auf den Anflugkarten"

Bitte um ein gutes Beispiel dazu. Sollte ja nicht schwer fallen.


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang