Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. März 2024 11:40 Uhr: Von Flieger Max L.oitfelder an Charlie_ 22 Bewertung: +5.00 [5]

Nach Überfliegen der Centerline bist Du nicht im Querabflug sondern im rechten Queranflug, aber das auf Gegenkurs.

Der Querabflug ist hinter der Betriebspiste, nicht davor.

4. März 2024 12:29 Uhr: Von Name steht im Profil an Flieger Max L.oitfelder

Richtig



1 / 1

TrafficPattern.JPG

4. März 2024 13:29 Uhr: Von Charlie_ 22 an Name steht im Profil

Ja, Thomas, das stimmt natürlich so – man könnte es allerdings auch so sehen, dass man im QuerANflug nur sein kann wenn man ANfliegt. Man könnte bei einer Meldung am Funk die Piste dazu sagen damit es eindeutig ist,

Wenn man die Rwy von beiden Seiten anfliegen kann, dann muss man beim Überfliegen der Centerline super-vorsichtig sein, natürlich v.a. an einem unkontrollierten Platz ...


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang