Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. September 2023 22:06 Uhr: Von Rolf A. an B. Quax F. Bewertung: +2.00 [2]
Das sind eigentlich zwei Diskussionen:

1) Bringen Boots was (klares Ja)
2) Kann ich mit einem Kolbenflugzeug durch moderate bis severe icing fliegen (vielleicht, aber wie Björn schreibt, will ich das????)

Meine Regel ist, es dürfen nicht mehr als 8.000 ft Icing vorhergesagt sein (Differenz zwischen vorhergesagtem Ein-/Ausflug). Beim Einflug hat die Malibu gute 1.000 fpm, beim Ausflug dann meist nur noch 200fpm, trotz Boots und regelmäßiger Ice-x Behandlung. Und es muss immer das Out nach unten geben.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang