Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Juni 2019: Von Burkhardt Wunsch an Matthias Kottke

Hallo Matthias,

ich denke tatsächlich über einen Neukauf nach, da ich an der Avionik und dem AP interessiert bin, die gibt es in Gebrauchtfliegern (Aquila) kaum, auch der Gebrauchtmarkt ist nicht üppig bestückt. So ein halber Flieger passt ins Budget, alleine macht das sicher wenig Sinn. Reizvoll sind für mich die laufenden Kosten insbesondere Spritverbrauch und natürlich der Charme einen Flieger auf neuesten Stand zu haben.

Das mit dem Viersitzer war damals für mich genauso wichtig, die Realität hat mich eines Besseren belehrt. Im Nachhinein betrachtet ist oftmals mehr Sprit durch den Motor geflossen als notwendig gewesen wäre, aber das gilt halt nur für meine Art der Fliegerei, ist also bitte nicht allgemein gültig.

Gruß

Burkhardt


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang