>> Warum sollten die ihre für die Ewigkeit gebauten BN2 austauschen?
An den ansonsten hervorragend geeigneten Fliegern muss man konsternieren:
1) Vollbeladen haben die mit einem Motor bestenfalls verringertes Sinken. Gerade im Winter sind sie oft vollbeladen in wenigen hundert Fuß bei Minimalsicht über der eisigen Nordsee unterwegs. Ist bis jetzt immer gut gegangen...
2) Der Innenraum ist beim Start unerträglich laut, im Reiseflug auch noch seeeehr laut. Dier Fluggesellschaft gibt kostenlos auf Anfrage so Knautschohrteile heraus, die bestenfalls den Lärm um 0,003db absenken, schlimmstenfalls vom Ohrenarzt wieder operativ entfernt werden müssen.
3) Die Maschinen haben keinen AP, single pilot. Und wer meint, die flögen immer nur bei min 1,5 km Sicht kennt sie nicht (auch wenn sich das gebessert haben soll). Aber über der Nordsee im Winter / Frühling / Herbst / und auch mal im Sommer ohne jeden Horizont wäre ein AP (zumindest ein wing leveler) schon mal ne sinnige Ausrüstungsidee
4) Ein h&z Ticket für eine 4 köpfige Familie (beide Kinder unter 5) kostet schlappe 500 Euro. Sind die Kinder älter legt man 800 Euro auf den Tisch. Für gute 2x17 Minuten Flug. Vielleicht liegts ja an der Wartung der Maschinen? Keine Ahnung!
Und wenn ich jetzt so drüber nachdenke fallen mir noch ein paar tolle Kleinigkeiten ein, die man vielleicht mit einem anderen Flugzeug auf den Strecken dort besser hinkriegen könnte ;)