Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. November
GI-275: Die kleinen Alleskönner von Garmin
Drei Crews zu 38 den Osterinseln! Teil 1
Martin JRM Mars – die letzten Flugsaurier gehen in Rente
Umfangreiche Holm-AD für PA28 und PA32
Electric Aircraft Certification
Unfall: Restlos überfordert
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Oktober 2006: Von Intrepid an Norbert V.H. Lange
Bei den wenigen Flugzeugen mit Dieselmotor in meinem Sichtkreis pendeln die Motoren recht häufig zwischen Flugzeug und Werk, so alle 300 Stunden, wegen technischer Probleme. Alles zu Lasten von Thielert.

Dieser Eindruck ist mit Sicherheit nicht repräsentativ, die Austauschgründe von geringerer Bedeutung (wahrscheinlich oft fehlerhafte Anzeigen). Allerdings bekommen die Flugzeughalter keine Informationen, was herausgefunden wurde. Nach diesen Beobachtungen liegt die Einschätzung nahe, dass das Projekt sich noch nicht selber trägt. Wie hoch sind denn die Aufwendungen für solche Garantieleistungen laut Bilanz?
9. Oktober 2006: Von Harald Schröter an Intrepid
Soweit mir bekannt ist, müüsen die Getrieb alle 300 Std. erneuert werden bis die Zertifizierung für eine höhere Stundenzahl erfolgt ist.
mfg
Harald

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.23.01
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang