Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Dezember 2004: Von  an Jan Brill
Hallo,

hier eine kleine navigatorische Korrektur für alle GPS-Flieger, die nur noch selten auf Papierkarten schauen und daher nicht mehr so recht wissen wo sie sind, bzw. wo welcher Flugplatz zu finden bzw. zu suchen ist:

>> Altenburg-Nobitz liegt 53km oder 28NM südöstlich von Leipzig <<
>>Erfurt liegt dagegen von EDAC 108km oder 58NM westlich entfernt!!!<<

Insofern stimmt dies gleich 2x nicht im o.g. Artikel.

Nachdem Leipzig die nähere Alternative wäre, aber es sich bekanntermaßen mit Ryanair "vermasselt hat" muß Erfurt jetzt als Alternate für die nunmehr "irrgeleiteten" Ryanair-Flieger dienen, die ja nach wie vor gebuchte Fluggäste irgendwo abliefern müssen.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang