Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Wie informiert Ihr Eure Passagiere über Risiken?
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  64 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

17. Dezember 2023 17:25 Uhr: Von Charlie_ 22 an Charlie_ 22 Bewertung: +0.00 [4]

Holgi_450 ist auch online, voll im Höhenrausch

17. Dezember 2023 17:49 Uhr: Von Yury Zaytsev an Charlie_ 22 Bewertung: +3.00 [3]

Er hat doch nichts gepostet, oder irre ich mich, warum nicht einfach lassen? War doch heute ausnahmsweise schönes Wetter, man konnte sogar bis FL450 vom Boden aus schauen... und sich etwas entspannen. Ich finde die letzten Beiträge nicht unbedingt eine Bereicherung unserer Diskussion darstellen.

17. Dezember 2023 17:54 Uhr: Von Charlie_ 22 an Yury Zaytsev Bewertung: +0.33 [2]

War nur eine kleine Anspielung auf die "rote" Wertung. Aber vielleicht hat der die ja über Satellit geschickt :-)

17. Dezember 2023 19:37 Uhr: Von Chris _____ an Charlie_ 22 Bewertung: +1.00 [3]

Rote Punkte verteilst du ja selbst auch ganz gerne...

17. Dezember 2023 21:33 Uhr: Von Holgi _______ an Charlie_ 22 Bewertung: -1.00 [5]

Heul leise Chantal.

17. Dezember 2023 22:03 Uhr: Von Michael Söchtig an Holgi _______

Zurück zur Sache bitte...

Um etwas systematischer heran zu gehen: Wo in Part NCO steht eigentlich was über das Passagierbriefing - und wa steht da?

17. Dezember 2023 22:09 Uhr: Von Joachim P. an Holgi _______ Bewertung: +2.00 [2]

Servus Holger, gehen wir mal irgendwo ein FL450-Bier trinken? Den Alexis kenn ich ja persönlich, und das macht es viel einfacher hier empathisch und respektvoll zu kommunizieren (ja, darin bin ich ein Wikinger). Und wenn wir uns erst verbrüdert und verschwestert haben, dann treffen wir uns mit Alexis. Und dann haben wir uns alle lieb und haben eine neue Allianz gegen die ganzen nervigen Content Creators, wie diesen Schnell oder wie der heißt.

17. Dezember 2023 22:15 Uhr: Von Johannes König an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]

NCO.OP.130

The pilot-in-command shall ensure that before or, where appropriate, during the flight, passengers are given a briefing on emergency equipment and procedures.

AMC1 NCO.OP.130

GENERAL
a. The briefing should include the locations and use of seat belts and if applicable:
1. emergency exits;
2. passenger emergency briefing cards;
3. life-jackets;
4. oxygen dispensing equipment;
5. life rafts; and
6. other emergency equipment provided for individual passenger use.
b. The briefing should also include the location and general manner of use of the principal emergency equipment carried for collective use.

17. Dezember 2023 23:34 Uhr: Von Michael Söchtig an Johannes König

Danke. Was ich interessant finde - das Briefing bezieht sich zwar auf eine Karte - insofern wenn es die gibt dann muss man auch drauf referenzieren - aber das Briefing bezieht sich ansonsten nur auf die Sicherheitsausrüstung des Flugzeugs.

Risiken der General Aviation oder ähnliches wie VFR Luftraumbeobachtung, oder auch sowas wie "Hände Weg von den Controls und dem Ruder" sind da jedenfalls nicht erwähnt. Was nicht heißt dass es nicht trotzdem sinnvoll sein kann.

18. Dezember 2023 12:00 Uhr: Von Malte Höltken an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]

Die Liste kommt ja aus den AMC, die sind qua natura anpassbar (insbesonsere beim Zufügen von Inhalten). Die EASA-Regularien müssen ja so entworfen werden, dass sie sowohl die letzte Sitzreihe in einer C210 sowie den vorderen Sitz in einer EA300 abdecken und daher sind die Implementing Rules oft auf die grundsätzlichen Ziele reduziert (Performance Based Regulation). Die EASA gesteht dem Luftfahrtpersonal in der Regel soviel Kompetenz zu, diese Punkte im Sinne der Sicherheit eigenständig zu erfüllen.

23. Dezember 2023 23:07 Uhr: Von Name steht im Profil an Joachim P.

Stimmt.
Frage mich schon lange, ob all die starken Männer hier mit ihren starken Männersprüchen grundsätzlich das selbe live auch aussprechen würden, wenn der "Gegner" live vor ihnen stehen würde.

24. Dezember 2023 10:18 Uhr: Von Willi Fundermann an Name steht im Profil Bewertung: +4.00 [4]

"Frage mich schon lange, ob all die starken Männer hier mit ihren starken Männersprüchen grundsätzlich das selbe live auch aussprechen würden, wenn der "Gegner" live vor ihnen stehen würde."

Natrürlich nicht! Das ist doch das "Schöne" am Internet, dass man - auch anonym oder pseudonym - mal so richtig vom Leder ziehen kann, ohne Gefahr zu laufen, eine direkte, persönliche, eventuell sogar körperliche "Reaktion" aushalten zu müssen.

Ich wünsche jedenfalls - unter meinem richtigen Namen - allen hier geruhsame, besinnliche Feiertage und alles Gute für das Neue Jahr, besonders Gesundheit und Glück!

24. Dezember 2023 13:05 Uhr: Von Sven Walter an Willi Fundermann

Sorry, aber in Norddeutschland pflegen wir, deutlich deutlicher miteinander zu kommunzieren als ich das aus dem Süden und Südwesten oder der Mitte des Landes erfahren durfte. Und wir halten das dann auch für normal. Wundert euch also nicht, wenn dann Diktion online wie offline kongruent sind.

Zumindest außerhalb des Festes des Friedens ;-).

29. Dezember 2023 10:47 Uhr: Von Marco Scheuerlein an Jan Brill
Beitrag vom Autor gelöscht

  64 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang