Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
Dick Rutan 1938 - 2024
Cessna T303 Crusader
Tankdeckel-Restauration
Beinahe-Kollision trotz Fluginformationsdienst
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

74 Beiträge Seite 1 von 3

 1 2 3 
 

View all trip reports The Captain's Log Write a trip report


Wer kommt mit nach ...?  
28. Januar 2014: Von E. Jung  Single < 2 to. SR22 Bewertung: +4.00 [4]
Liebe Fliegerkollegen,

wer kommt mit nach..., habe ich schon öfter hier im Forum gelesen. Nun habe ich auch immer wieder das Problem, dass ich gerne Mitflieger als Gruppe hätte und habe dazu auch schon hier gepostet. Natürlich hilft EDDH und mitflugzentrale ... aber ich suche ja eigentlich keine Mitflieger sondern Piloten mit eigenen Maschinen.

Ich habe mir etwas Zeit genommen und ein kleines Tool unter www.flugausflug.com entwickelt. Dort kann man seinen Ausflug als Pilot einstellen inkl. der Legs und schauen, ob noch Kollegen mit ihren Kisten mitfliegen wollen.

Das flugausflug.com ist selbstverständlich kostenlos.

Ich habe schon mal für den 19.04. Kassel Calden eingetragen. Ich denke, wenn wir mit einem Fliegerschwarm dort aufschlagen, hilft denen das sicherlich in der Darstellung (von wegen toter Flughafen).....

Wer sonst noch Ausflüge parat hat - nur rein damit. Und wer mitmachen will meldet sich bei mir.

@Jan Brill: wenn der Link nicht erlaubt ist, bitte rauswerfen - oder kurze Info an mich, dann mache ich das.

Gruß Edgar

Bewerten Antworten Benachrichtigung an


28. Januar 2014: Von Lutz D. an E. Jung
Grandios, Edgar, das ist toll!
28. Januar 2014: Von E. Jung an Lutz D.
Hi Lutz,

magst nicht Deinen Flug nach Manston eintragen?

Komme vielleicht auch mit, wenn's zeitlich passt

@gar
28. Januar 2014: Von Lutz D. an E. Jung

schon gemacht und auf Tücken gestoßen ;)

1) Eingabe des Datums (er akzeptiert nur ein bestimmtes Format bei der Eingabe, vielleicht könnte man Bsp in Klammern setzen)

2) Wenn Du erst den Trip eingibst und dann intuitiv unten ein Leg dazu, und dann auf Hinzufügen klickst, werden die Infos zum Trip gelöscht und nur das Leg hinzugefügt.

28. Januar 2014: Von Christophe Dupond an E. Jung
wohin ist gut, aber wenn man mitfliegen will sollte man sagen konnen wo man losfliegt. danke
28. Januar 2014: Von Sebastian Reis an E. Jung
Hallo Edgar,

Tolle Sache - aber das du DR22 und AA5B nicht als Flugzeugtypen drin hast... :)

England könnte eventuell klappen aber bei Kassel wird wohl der Dienstplan nicht mitmachen.

Gruß aus dem matschigen EDNW auch von Raymond
28. Januar 2014: Von E. Jung an Lutz D.
Danke Lutz,

1. Das mit dem Datum ist erledigt, das kann jetzt auch im Freitext eingeben werden. Mich wundert aber - es liegt eine sog. Datepicker dahinter, dass kein Dialog aufging bei Dir, der die Datumsauswahl erleichtert. Verwendest Du Uraltbrowser?. Trotzdem das Datum sollte jetzt funktionieren

2. Der LeG Button ist jetzt off solange kein Trip erfasst wurde. Dann kann der schon nicht intuitiv gedrückt werden.

Ich hoffe Sebi - siehe Thread weiter unter - hat sich bei Dir angemeldet.... Er wollte evtl. mit nach England....

Gruß @gar
28. Januar 2014: Von E. Jung an Christophe Dupond
Hi Christophe,

bitte einen Trip erfassen. Das Wohin ist nur eine grobe textuelle Beschreibung, also Prosa - Verkaufsprospekttext - um den Trip interessant zu machen.

Wenn Du dann einen Trip erfasst hast (HINZUFÜGEN / SAVE), kannst Du ein LEG oder X Legs zum Trip erfassen. D. h. dort gibt es die Möglichkeit Abflug und Ankunftspunkte mit ICAO Kennungen zu versehen.

die ICAO DB hänge ich demnächst auch noch rein

Gruß Edgar
28. Januar 2014: Von E. Jung an Sebastian Reis
Lieber Sebi,

wie konnte ich nur....

Es gibt es einen neuen Flugzeugtypen:

Sebis Tiger AA5B
und eine Robin DR22

und damich nichts fehlt, habe ich Deinen A320 auch gleich aufgenommen

Gruß Edgar
28. Januar 2014: Von Lutz D. an E. Jung
N'abend Edgar,

ja, das war heute nachmittag tatsächlich IE 8 oder so. Teste das gleich nochmals mit Safari.
Jetzt müsste man nur noch ein kleines Fenster im PuF Forum haben oder ein Widget oder sowas, damit man die Seite nicht regelmäßig checken muss.

VG
Lutz

28. Januar 2014: Von Lutz D. an E. Jung
Beitrag vom Autor gelöscht
28. Januar 2014: Von Sebastian Reis an E. Jung
Danke das ist ja fast zuviel des Guten :)

Wie löscht man eigentlich gebuchte Trips/Legs?
28. Januar 2014: Von E. Jung an Lutz D.
Hi Lutz,

warum regelmäßig checken? Du solltest Nachrichten (Emails) bekommen, wenn Du einen Trip organisierst, der alle Teilnehmer enthält - und zwar immer dann, wenn ein neuer hinzu kommt.

Ist das bei Dir nicht passiert?

Bitte überprüfe mal den SPAM ORDNER.

Gruß Edgar
28. Januar 2014: Von E. Jung an Sebastian Reis
HI Sebi,

das geht im Moment noch nicht. Künftig wird das aber so sein, dass wenn man löschen möchte, sich vorher einloggen muss.... Sonst könnte ja jeder rumlöschen.

Ich baue das mal ein. Hast Du einen Löschwunsch? Kannst mir auch auf edgar.jungatelropro.com schicken

Gruß
28. Januar 2014: Von E. Jung an Lutz D.
Sorry Lutz,

das war ein versehen. Da sind meine Testdaten drin... Wird gerade korrigiert hochgeladen...

Gruß Edgar
28. Januar 2014: Von Lutz D. an E. Jung
(habe meinen Beitrag gelöscht - will ja keine Verwirrung stiften).
Spam-Ordner gechecked, alles da! Vielleicht könnte man noch einstellen, dass man auch über alle neuen Trips informiert wird per Mail?
28. Januar 2014: Von E. Jung an Lutz D.
Hi Lutz,

ja, der Sebi hat sich auch gewünscht, dass ein Join zum einem Trip gelöscht werden kann. In diesem Zuge werde ich auch gleich einbauen, dass man einen Haken setzen kann, wenn es neue "Angebote" gibt.

.... tolle Idee ... Danke

@gar
28. Januar 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Lutz D.
Ja, "subscribe all" hätte ich auch gerne!
29. Januar 2014: Von Mark Juhrig an E. Jung
Hallo Edgar,

zuerst: tolle Idee!!!

Ich habe beim Anmelden folgendes Problem festgestellt:

Email-Adressen folgender Art "name@domain.xyz" werden nicht angenommen.
Email-Adressen folgender Art "vorname.name@domain.xyz" werden angenommen.

Scheinbar findet eine Prüfung auf Plausibilität der Adresse statt, welche einen Punkt vor dem @ erwartet.

viele Grüße
Mark
29. Januar 2014: Von Marion Siedler an Mark Juhrig
in meiner Email Adresse befindet sich kein Punkt vor dem @ - sie wurde angenommen. Es muß dann was anderes sein.
@ edgar: meine PA38 gibts nicht in der Liste, klar, ist ja auch nicht jedermans Flieger. Ich finde die Webseite auf jeden Fall eine tolle Idee.
29. Januar 2014: Von E. Jung an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Hallo Sebi,
Hallo Hans-Georg,

der Haken ist drin..... Wenn der gesetzt ist, gibt es alle, die den gesetzt haben eine Email, sobald es neue Ausflüge gibt.

Gruß Edgar
29. Januar 2014: Von E. Jung an Mark Juhrig
Lieber Mark,

danke, Fehler ist korrigiert.

Gruß Edgar
29. Januar 2014: Von B. Quax F. an E. Jung
Die Idee finde ich Klasse aber scheinbar bin ich wieder der klassische Anwenderfehler! Wenn ich auch nach Maston kömmen will und noch zwei Mitflieger suche kann ich mich da zwar ran hängen aber nix zum Abflugplatz oder Flugzeit eingeben. Auch der Abflughafen wäre interessant und die Möglichkeit einen Tag früher und einen Tag später zu fliegen wäre nett! (Irgenwie müßten sich die 6H ja lohnen).
29. Januar 2014: Von Christophe Dupond an B. Quax F.
Genau so habe ich auch gemeint. mit abflugplatz
29. Januar 2014: Von Lutz D. an E. Jung

Bei mir entdecke ich gerade das "Problem", dass, wenn ich mich an einen Trip (Ascot) als Pilot dranhängen will, ich - obwohl angemeldet - noch einmal meine Emailadresse eingefordert wird und auch eine neue User ID vergeben wird. Mein "Mitflug" mit eigener Maschine erscheint dann auch nicht bei meinen Trips.

Endlich mal eine Seite, wo der user-driven-beta-test Spaß macht!


74 Beiträge Seite 1 von 3

 1 2 3 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang