|
|
23. August 2009 Jan Brill
Routing: Leserreise 2009 - Die Fotos
Die schönsten Bilder der Leserreise 2009
Die Crews der Leserreise sind wieder zu Hause und gewöhnen sich allmählich wieder an den Alltag fernab von Eisbergen, Air Shows und Oceanic Clearances. Viele der Teilnehmer hatten uns freundlicherweise ihre Fotos der Reise zur Verfügung gestellt, was das Redaktionsteam von Pilot und Flugzeug vor die Aufgabe stellte, aus den über 5.000 Aufnahmen die schönsten Bilder herauszusuchen. Sehen Sie hier eine Auswahl von 300 der interessantesten Aufnahmen der Reise, kommentiert und beschrieben.
Lesen Sie den ausführlichen Bericht zur Leserreise 2009 in der Septemberausgabe von Pilot und Flugzeug am 3. September.
 300 der schönesten Bilder der Leserreise 2009, kommentiert und beschrieben. | Zum Fotoalbum
|
|
|
|
|
|
|

|
|
|
|
Zum Beginn der Diskussion springen
|
|
Ganz Klasse Bilder, Herr Brill! Erinneren Sie sich noch an unsere Unterhaltung auf 123.45? Sie waren kurz vor Mackinac Island, und wir auf dem Weg in die High Arctic. Unser Flug mit der C182 hat auch gut geklappt. Wir sind letztendlich über Resolute Bay (CYRB) nach Alert (CYLT) geflogen und von dort in gut sechs Stunden nach Spitzbergen (ENSB).
Gerd Wengler
|
|
|
|
|
|
Zum Beginn der Diskussion springen
|
|
was zur hölle gibt es in spitzbergen? kann man da politisches asyl beantragen??? wäre in der nächsten zeit interessant für mich....jan mayen hat schon abgewunken...
mfg
ingo fuhrmeister
|
|
|
|
|
|
Zum Beginn der Diskussion springen
|
|
Ganz Klasse Bilder, Herr Brill! Erinneren Sie sich noch an unsere Unterhaltung auf 123.45?
Ja, das wahr sehr nett!!
Wir sind auf der Reise oft angesprochen worden von Piloten und Controllern!! Es gibt sogar deutschsprachige Controller in USA! Hat mich jedes Mal sehr gefreut.
Über 90.000 Leute (singuläre IPs) hatten den Trip an den Nordatlantik-Tagen live mitverfolgt.
Ihr Trip muss auch klasse gewesen sein. Hatten Sie an allen Stopps im Norden Avgas zur Verfügung?
Herzliche Grüße,
Jan Brill
|
|
|
|
|
|
Zum Beginn der Diskussion springen
|
|
Wir hatten in Baker Lake (CYBK) ein Faß, in Resolute Bay (CYRB) drei Fässer und in Spitzbergen (ENSB) wieder ein Faß hinbestellt. Da in Resolute die Shipping Season wegen des Packeises kurz und unberechenbar ist, hatte ich die drei Fässer schon im März 2008 dorthin bestellt. In Resolute haben wir einen internen Bladder Tank (TurtlePac) mit 66 USgal im Flugzeuginneren aufgefüllt, den wir dann in Alert über $5 Plastikeimer und Filter/Trichter in die Main/Aux Tank gefüllt haben. Wir haben in unserer T182 110 USgal usable. Das hat über eine Stunde gedauert und war bei 2 degC und windigem Regen echt Sch... Hat aber gut geklappt. Für diesen Benzintransport haben wir von Transport Canada ein 15% (knapp 500 lbs.) overweight Special Flight Permit bekommen.
GW
PS: Presse hier http://www.airforce.forces.gc.ca/v2/nr-sp/index-eng.asp?id=9190
und hier http://www.bt.no/nyheter/lokalt/Jorden-rundt-i-propellfly-904705.html (nice video)
|
|
|
|
|
|
Zum Beginn der Diskussion springen
|
|
Hallo Herr Brill,
habe gerade Ihren sehr guten Bericht im PuF Heft gelesen. Prima! Nur eins muß ich natürlich erwähnen, da ich ja in Ihrem Artikel vorkomme: Wir fliegen eine Cessna Turbo Skylane T182T und keine SR22. Unser Trip in den allerhöchsten Norden wäre mit einer Cirrus wohl auch nicht möglich gewesen.
Cheers,
Gerd Wengler
|
|
|
|
|
|
Zum Beginn der Diskussion springen
|
|
Guten Tag lieber Herr Brill,
danke für die wunderschönen Bilder von Ihrer letzten Leserreise. Danke dass Sie mich auf diese Weise mit genommen haben. Ein Traum, den ich mir noch erfüllen werde.
Viele Grüße aus Edingen
Ihr
Alfred v.Auersperg
|
|
|
|
|
7 Beitraege Seite 1 von 1
|
|
|