Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. März 2024: Von Patrick Lianhard (Lean hard!) an Carmine B.

Kennt jemand Mike Sanders Korrossionsschutz? Gewinnt immer alle Tests bei Oldtimern. Anwendung bei Flugzeugen möglich?

8. März 2024: Von Markus S. an Patrick Lianhard (Lean hard!)

Kenne ich, wird gerne bei Geländewägen benutzt. Das würde ich nicht für Flugzeuge verwenden.

8. März 2024: Von Patrick Lianhard (Lean hard!) an Markus S.

Ok, danke. Warum denn nicht?

Kann mir gut vorstellen, dass die chemischen Anforderungen zum Schutz einer Stahlkarosserie anders sind als beim Schutz einer Aluminiumkonstruktion...

8. März 2024: Von Markus S. an Patrick Lianhard (Lean hard!)

Das Zeug klebt wie die Hölle. Möchtest Du, dass Dein Flieger so aussieht wie der Hohlraum auf dieser Webseite?

https://www.schusterludwig.de

Chemisch hätte ich auch meine Bedenken. An Polleys und Seile gar nicht zu denken.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang