Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Juni 2022: Von Alexis von Croy an Christian Rohde

Ja, zB Glasreiniger ist tödlich für Flugzeugscheiben.

Ich verwende ebenfalls seit Jahren nur noch den WINDOW CLEANER for LM.

18. Juni 2022: Von Gottfried S....k an Alexis von Croy Bewertung: +2.00 [2]

Servus!

Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen - es ist der Ammoniak bzw. die quaternären Ammoniakverbindungen, welche Plexiglas den Garaus machen - Alkohol ist per se nicht so schlimm - siehe TKS, Isopropyl als Enteisungsmittel.

Aus der Segelfliegerei kommend: viel reines Wasser (am besten deionisiert), Rehleder (nur für die Scheiben) als Routine, aber nur wenn unbedingt notwendig; regelmässig Wachs; und ein gutes Autoshampoo ohne Ammoniak und Co. nur in Sonderfällen mit viel Wasser und sonst nix ...

VG,

Gottfried


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang