Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. September 2015: Von Achim H. an Martin W.
Einbauen darf die Avionik jeder, freigeben nur jemand mit der entsprechenden Berechtigung für Avionik in Kombination mit der Zelle. Auch in einem Avionikbetrieb haben die meisten ausführenden Mitarbeiter keine formale Qualifikation.

Mein Tipp ist jedoch unbedingt zu einem spezialisierten Großbetrieb zu gehen, auch wenn es viele kleinere gibt, die Avionik dürfen und teilweise machen. Das Thema ist wesentlich komplexer als Zellen- und Motorwartung, da gibt es so viele verschiedene Komponenten die zusammenspielen müssen und so viel Möglichkeiten, Mist zu bauen.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang