Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. August 2024 14:40 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an Joachim P.

Ich habe mir das auch auf FR24 angesehen und habe mir dasselbe gedacht. Als erstes habe ich an Pilot incapacitation gedacht (pressurisation fail oder, falls keine pressurized, ein Problem mit der Sauerstoffversorgung... FL250-FL260 ist nicht mehr ganz trivial (ich erinnere mich nicht mehr genau, aber die TUC auf Fl260 liegt, glaube ich, bei 20-30 Minuten...maximal...)

Edit: TUC in FL250 ist offenbar sogar noch wesentlich kürzer: 3 bis 5 Minuten, bei rapid decompression sogar nur 1,5 bis 3,5 Minuten)...

26. August 2024 14:45 Uhr: Von Joachim P. an Reinhard Haselwanter

TUC @ FL250 sind 3-5 Minuten laut FAA-Tabelle

(EDIT: Werte korrigiert, hatte die falsche Zeile)


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang