Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Oktober 2021: Von Holgi _______ an Achim H.
Der Unterschied ist ist der Gleiche wie zwischen einem Tiefergelegten 3er BMW und einer S Klasse.
Die S Klasse ist günstiger in der Versicherung. Warum wohl?
7. Oktober 2021: Von Malte Höltken an Holgi _______

Der Unterschied ist ist der Gleiche wie zwischen einem Tiefergelegten 3er BMW und einer S Klasse.
Die S Klasse ist günstiger in der Versicherung. Warum wohl?

Ich vermute es ist nicht so einfach wie Du es darstellen möchtest, aber was Du sagst bestätigt genau das, was Achim sagt, es liegt am Halter /Fahrer (Alter, Wohnort, Wohneigentu, Fahrleistung, etc.). Technisch sollten sowohl S-Klasse als auch BMW3er weitestgehent äquivalent sicher sein, siehe GVL-Typenklassen:

Fahrzeug Haftpflicht Teilkasko Vollkasko
BMW3er 10-23 12-31 10-34
S-Klasse 10-23 13-33 12-33

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang