Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. März 2018: Von Juergen Baumgart an 

..ja, ich hatte das Starliner Projekt im Netz mitverfolgt...:

https://www.lufthansa-technik.com/de/super-star-news

Bin der Meinung, wenn man schon soviel investiert hat sollte man auch den Rest des Weges gehen...

Und wenn sie dann halt auch nur für 'ne begrenzte Zeit fliegen würde und dann ins Museum wärs ja auch o.k. Wahrscheinlich sind halt einfach die Vorschriften mittlerweile zu heftig.Am meisten kostet wahrscheinlich am Ende wieder das viele Papier, das mittlerweile wahrscheinlich irgendwie proportional zum Abfluggewicht ist. Und der Starliner ist schwer !

727 gibt's noch 'n paar z,B. Wasserbomber . Mein optischer Favorit ist die 727 von USA JET (In airliners.net als Keyword eingeben). Die Piloten die sie geflogen haben schwärmen heut noch davon... 707 soviel ich weiß keine mehr im Liniendienst, nur noch militärisch. DC8 sind jetzt auch ziemlich weg vom Fenster.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang