Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Februar 2015: Von Roland Schmidt an Markus Doerr

Der Rotax 914 bringt selbst einen Tragschrauber bis auf >8000 m, eine Sinus/Stemme über den Everest etc. - bei 20 l/h Mogas-Verbrauch.

###-MYBR-###

Gear-up-landing wird mit der Europa nicht sooo teuer, da das Hauptrad immer ein Stück draußen bleibt, das Getriebe eine Rutschkupplung hat und du selbst alles reparieren darfst ;-) Abgesehen davon fahren auch die Klappen mit dem Fahrwerk - vergessen also darüber hinaus eher unwahrscheinlich.

Die Trigear ist gegen die Monowheel allerdings handzahm.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang