Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Juni 2015: Von Peter Klant an Karsten Dude
Also, Vöslau (LOAV) ist gut für einen Wienbesuch. GPS Approach vorhanden (Minimum 1.000 ft AGL). Wer mit seiner F-104 kommt, muß berücksichtigen, dass der Missed Arroach auf 120 kts limitiert ist.

Tankstelle Selbstbedienung mit EC Karte (oder vom Tower freischalten lassen).

Abflug leider nur VFR möglich. Bei niedriger ceiling geht auch special VFR rüber nach LOWW und dann dort (ohne Landung) auf die SID klemmen und IFR nach Hause fliegen. Hatte ich so schon mal mit dem Schichtleiter in LOWW am Telefon ausgehandelt, ging dann aber nicht, weil es in LOAV zu neblig war.

Auf dem Tower in Vöslau kann man sich ein Taxi zum Bahnhof bestellen lassen (ca. 10 Euro). Vor dort mit dem Zug mitten rein nach Wien.

Hangarplatz gab es beim letzten mal auch.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang